ERC Ingolstadt

Panther holen Nicolas Schindler zurück

08. Juli 2025 , 13:49 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat einen weiteren U23-Spieler verpflichtet. Nicolas Schindler kommt zur den Panthern zurück. Der 20jährige war bereits im Nachwuchs aktiv und kommt vom Zweitliga-Meister Dresden. Auf dem Weg zum Titelgewinn und DEL-Aufstieg der Sachsen war Schindler in 70 Spielen auf dem Eis. Der Stürmer erhält beim ERC einen Zweijahresvertrag.

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 Nathan Burns verpflichtet Der ERC Ingolstadt baut weiter am Kader für die kommende Saison. Die Panther haben jetzt Nathan Burns verpflichtet. Der 1 Meter 88 große Stürmer ist flexibel einsetzbar und wird von ERC-Sportdirektor Tim Regan als „Allzweckwaffe“ bezeichnet. Der 32jährige Kanadier hat zuletzt 5 Spielzeiten für die Löwen Frankfurt absolviert und hat die Erfahrung von 179 DEL-Spielen. 12.02.2026 Matt Boucher wird ein Panther Der ERC Ingolstadt hat sich mit einem Stürmer verstärkt. Matthew Boucher wechselt vom Tabellenzweiten der Swiss League, dem HC La Chaux-de-Fonds, zu den Panthern. Der 28jährige Kanadier hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben. Er ist flexibel einsetzbar, kann sowohl als Center als auch als Flügelspieler agieren. © Foto: ERC Ingolstadt 10.06.2026 Abbandonato bleibt Der ERC Ingolstadt hat seine letzte Personalie aus der vergangenen Saison geklärt und mit Peter Abbandonato verlängert. In den vergangenen Playoffs war der 28jährige einer der stärksten Spieler im Panther-Trikot und in der kompletten Saison einer der besten fünf Punktesammler der Ingolstädter. Abbandonato wechselte in der vergangenen Saison von einem finnischen Club zum ERC und 21.05.2026 Nachwuchstalent Paul Vinzens verpflichtet Der ERC Ingolstadt hat ein deutsches Nachwuchstalent verpflichtet. Paul Vinzens war der U 21 Förderspieler der vergangenen Saison in der DEL2. Der 20jährige Stürmer kommt von den Blue Devils Weiden und hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Das Nachwuchstalent machte die ersten Schritte auf dem Eis in Weiden und wurde dann 5 Jahre lang in der RB