ERC Ingolstadt

Panther entführen drei Punkte aus der Domstadt

06. Januar 2023 , 21:59 Uhr

Eine starke Vorstellung des ERC Ingolstadt beschert den Panthern den nächsten Dreier, sie gewinnen in Köln am Abend mit 4 zu 1. Der ERC Ingolstadt ging ersatzgeschwächt in diese Partie, Charles Bertrand und Wayne Simpson reihten sich nach dem Sieg im Penaltyschießen gegen Bietigheim in die Verletztenliste mit ein, das sollte aber den Lauf des ERC nicht stören. Stachowiak mit einem Doppelpack, Friedrich erhöhte noch kurz vor Schluss auf 3 zu 1. Köln nahm im Anschluss den Torhüter raus und Frederik Storm machte dann den Deckel drauf. Somit holen sich die Panther den vierten Sieg in Folge. Das letzte Spiel in dieser Woche steht dann am Sonntag zuhause in der Saturn-Arena an, dann sind die Löwen Frankfurt zu Gast.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Auswärtssieg in Berlin im Penaltysschießen Auswärtssieg beim Tabellenführer – der ERC Ingolstadt musste im Spiel gegen die Eisbären Berlin alle Register ziehen. Nach 60 Minuten stand es 2:2, dann folgten eine torlose Verlängerung und schließlich der 3:2 Sieg im Penaltyschießen. Torhüter Michael Garteig hat dabei 3 Penalties der Berliner abgewehrt. Auch am kommenden Wochenende haben die Panther zwei schwere Auswärtsspiele 17.11.2023 Auswärtssieg bei Meister München Mit einer beeindruckenden Aufholjagd hat der ERC Ingolstadt am Abend Meister Red Bull München auswärts mit 5:3 besiegt. Die Panther lagen nach 2 Minuten schon mit 0:2 zurück, erzielten dann aber im zweiten Drittel innerhalb von viereinhalb Minuten vier Tore. Der Siegtreffer von Leon Hüttl in der 47. Minute machte dann den Sack zu. Das 03.11.2023 Auswärtssieg in Frankfurt Die Panther als Löwenbändiger – am Abend hat der ERC Ingolstadt auswärts in Frankfurt mit 4:2 gewonnen. Torschützen waren zwei Mal Krauß, Höfflin und Pietta. Einer der Erfolgsgaranten war wieder einmal Torhüter Michael Garteig, der sein Team mehrfach durch Glanzparaden im Spiel hielt. Nächster Gegner ist am Sonntag der Rekordmeister und aktuelle Tabellenführer der DEL, 26.04.2024 Torwartlegende Kauhanen kommt als Trainer zurück Ein Liebling der ERC-Fans kommt in neuer Funktion zurück nach Ingolstadt: Torwartlegende Ilpo Kauhanen wird neuer Goalie-Trainer der Panther. Der 50jährige Finne stand in der DEL-Premierensaison der Ingolstädter 2002/2003 zwischen den Pfosten und spielte später für die Liga-Konkurrenten Hannover und Mannheim. 2010 kam Kauhanen kurz als Back-Up- Torwart zurück zum ERC und beendete hier seine