Osterham: Vorfahrt von Traktor missachtet - 76-Jährige schwer verletzt

29. September 2021 , 09:30 Uhr

Eine 76-jährige aus Schrobenhausen ist bei einem Unfall auf der Straße zwischen Osterham und Rettenbach schwer verletzt worden. Sie hatte gestern Nachmittag die Vorfahrt eines Traktors missachtet. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Gefährts versuchte zwar noch abzubremsen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Dabei kippte der Traktor in einem angrenzenden Maisacker um und kam auf der rechten Seite zum Liegen.  Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden – der Traktorfahrer blieb hingegen unverletzt. Der Gesamtschaden könnte sich auf bis zu 200-Tausend Euro belaufen. Das hängt davon ab, ob der Traktor noch einsatzfähig ist.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Schwerverletzter nach Überschlag mit Auto Bei einem Unfall in der Nähe von Aresing im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist gestern ein Mann schwer verletzt worden. Der 59-Jährige kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab, sein Wagen überschlug sich mehrfach. Der Autofahrer war zunächst im Fahrzeug eingeschlossen, konnte aber von Ersthelfern am Unfallort befreit werden. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, 13.11.2023 Vorfahrt missachtet, vierjährige Mädchen verletzt Zwei kleine Mädchen sind am Samstagnachmittag in Schrobenhausen bei einem Unfall verletzt worden, eines wurde vorsorglich mit dem Hubschrauber in ein Kinderkrankenhaus geflogen. Ursache war laut Polizei die Unaufmerksamkeit einer 41-jährigen Ingolstädterin. Die übersah an einer Kreuzung das vorfahrtsberechtigte Auto, das mit zwei Frauen und den beiden Töchtern besetzt war. Es kam zum Zusammenstoß, alle 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau