Eichstätt

Online-Voting zum schönsten Wanderweg

07. März 2026 , 07:19 Uhr

Große Freude im Naturpark Altmühtal – der Panoramaweg ist für die Publikumswahl zu „Deutschlands schönstem Wanderweg“ nominiert. In der Kategorie Tagestouren gibt es unter anderem Konkurrenten aus dem Allgäu, dem Bayerischen Wald oder der Pfalz. Der Wettbewerb stellt seit 20 Jahren besondere Wanderwege ins bundesweite Rampenlicht. Eine Expertenjury hat die Vorauswahl getroffen, jetzt ist sind die Wanderer dran. Die Abstimmung läuft bis zum 30.Juni.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Müllabfuhr im Landkreis kommt früher Die Müllabfuhr im Landkreis Eichstätt rückt wegen der aktuellen Hitzewelle deutlich früher an. Ab sofort leeren die Mitarbeiter die Restmüll- und Altpapiertonnen schon ab 5 Uhr morgens.  Das Landratsamt möchte so die Angestellten vor der extremen Mittagshitze schützen. Die Regelung gilt vorerst bis Freitag, den 3. Juli, sie betrifft alle Gemeinden im Landkreis Eichstätt. 23.06.2026 Urteil im Finanzskandal-Prozess gefallen Im Prozess um den Finanzskandal im Bistum Eichstätt ist das Urteil gefallen. Die beiden Angeklagten wurden vor dem Landgericht München jeweils zu Bewährungsstrafen verurteilt. Vorausgegangen waren Deals mit dem Gericht. Der ehemalige Vize-Finanzdirektor des Bistums bekam ein Jahr und vier Monate. Der Immobilienentwickler aus den USA ein Jahr und zwei Monate auf Bewährung. Dem Bistum 22.06.2026 Betrunkener zieht blank Der Anblick gestern Abend in Beilngries ist sicher für einige unangenehm gewesen. Ein Mann zog alle Blicke der Sulzpark-Besucher auf sich, als er sich komplett auszog. Die Polizei traf den 30-Jährigen in der Nähe des Parks, der Grund für sein Verhalten war auch recht schnell gefunden. Ein Alkoholtest ergab stolze 2,6 Promille, auf den Nackten 21.06.2026 Müll illegal entsorgt Platten, Fässer und Planen haben Unbekannte illegal an einem Waldweg entsorgt. Der Vorfall ereignete sich gestern auf der Straße zwischen Appertshofen und Denkendorf im Landkreis Eichstätt. Ein Passant entdeckte den Müll und rief die Polizei. Die ermittelt nun und bittet um Hinweise.