Ingolstadt

Online-Voting für "Blitzlicht im Ehrenamt"

13. August 2024 , 05:00 Uhr

Eure Stimme zählt – in Ingolstadt läuft die Online-Abstimmung für die Aktion „Blitzlicht im Ehrenamt. 45 Vereine, Projekte und Initiativen haben beeindruckende Fotos eingereicht, um ihre ehrenamtliche Arbeit zu dokumentieren. Ihr bestimmt mit Eurem Voting das Siegerbild für den Publikumspreis.
Der ist mit 200 Euro dotiert und berechtigt die Gewinner zur Teilnahme am Abend für das Ehrenamt der Stadt Ingolstadt im Herbst. Den Link zur Abstimmung, die noch bis zum 8.September läuft findet ihr hier.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 DGB-Aktion zum Welt-Frauentag „Mitbestimmen, Mitgestalten, MehrWert Gleichstellung“ – das ist das Motto des Deutschen Gewerkschaftsbunds zum Internationalen Frauentag. Dazu ist morgen vom DGB Ingolstadt eine Veranstaltung im Foyer des Stadttheaters. Im Mittelpunkt stehen Arbeit und Gleichstellung, außerdem haben die Gewerkschaftler auch die Kommunalwahlen am Sonntag im Blick. Abgerundet wird das Programm von Kabarett mit Barbara Weinzierl, es gibt 11.02.2026 Klasse 9c braucht Unterstützung im Online-Voting Die Klasse 9c des Gnadenthal-Gymnasiums braucht unsere Unterstützung. Die Schülerinnen und Schüler nehmen am bundesweiten Wettbewerb „Fliegendes Klassenzimmer“ der Organisation „Education First“ teil. Ihr Motto für den Wettbewerb „ Wir bringen Musik in die Welt“. Für ein Fotoshooting haben sie sich lustig angezogen, ihre Instrumente geschnappt und in einem Flugzeug posiert. Jetzt gibt es ein 30.01.2026 Bücher für die Stadtbücherei Das Geld fehlt in Ingolstadt an allen Ecken und Enden – auch in der Stadtbücherei Ingolstadt kann man nicht viel ausgeben und einkaufen. Da kommt ihr ins Spiel ! Bei der Spendenaktion „Kauf mich für die Bücherei“ könnt ihr in Ingolstädter Buchhandlungen Lesestoff kaufen und per Formular an die Stadtbücherei spenden. Außerdem dürft ihr das 28.11.2025 Tierheimtag am Sonntag Sie leisten tolle Arbeit für ausgesetzte und abgegebene Tiere – die Ehrenamtlichen des Ingolstädter Tierheims brauchen Eure Unterstützung und laden am Sonntag zum weihnachtlichen Tag der offenen Tür. Von 13 bis 17 Uhr gibt es Führungen durch die frisch renovierte Einrichtung in der Alfred-Brehm-Straße und viele Aktionen für Kinder. Außerdem werden Tierheimbewohner vorgestellt, damit sie