Ochsenfeld: Zimmerbrand endet glimpflich

20. Mai 2021 , 09:30 Uhr

Ein Zimmerbrand in der Waldhütte bei Ochsenfeld im Kreis Eichstätt ist gestern glimpflich ausgegangen. Gegen 13 Uhr wurden die Feuerwehren gerufen, das Feuer konnte zum Glück aber schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, Brandursache war ein Kurzschluss in einer Batterie-Ladestation. Durch den Funkenflug geriet dann ein Bett in Flammen, der entstandene Schaden ist mit rund 300 Euro vergleichsweise gering.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 17.04.2024 Feuer in Räucherkammer - Großalarm für Einsatzkräfte Kleines Feuer, großer Einsatz. In einem Gasthof in Kinding ist gestern Nachmittag ein Brand in einer Räucherkammer ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Eichstätt, Beilngries, Kipfenberg, Enkering und Kinding rückten an. Wie sich herausstellte, war ein glimmender Gegenstand Auslöser für das Feuer, der Übeltäter wurde aus dem Gebäude gebracht. Für Gäste und Mitarbeiter bestand keine Gefahr, der 13.02.2024 Küche brennt, Frau gerettet Eine Wohnungsbesitzerin in Pförring hatte gestern Abend großes Glück im Unglück. Vermutlich wegen eines technischen Defekts setzte eine Steckdose die Küche des Zweifamilienhauses in Brand. Die Feuerwehr rettete die 67-Jährige und löschte das Feuer recht schnell. Die Frau blieb unverletzt, in der Küche entstand allerdings rund 5.000 Euro Schaden, die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. 09.02.2024 Sanierungsarbeiten im Dom unterbrochen Die Sanierungsarbeiten im Inneren des Eichstätter Doms sind bis auf Weiteres unterbrochen. Derzeit warten die Verantwortlichen auf einen Gutachter, der den Innenraum und vor allem die Kunstwerke nach dem Brand am Mittwoch untersucht. So soll auch ausgeschlossen werden, dass eventuell freigesetzte Giftstoffe die Bauarbeiter schädigen könnten. Wie berichtet, hatte ein Abluftgerät einer Baufirma hatte Feuer