Oberstimm: Zahlreiche Polizei-Einsätze am Barthelmarkt

27. August 2018 , 05:03 Uhr

Vier  Bierzelte, ein Weißbiergartenzelt und vier Tage Feierei – in Oberstimm läuft aktuell noch der Barthelmarkt. Doch friedlich Feiern, das klappt meistens nicht. Die Polizei hatte am Wochenende zahlreiche Einsätze wegen Körperverletzung auf dem Vier-Tages-Volksfest. Darüberhinaus musste sie auch wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und Fahren unter Alkoholeinfluss ermitteln. Vermutlich werden die Polizisten auch heute wieder einiges zu tun bekommen: Die Bierzelte am Barthelmarktmontag sind bereits seit fünf Uhr am Morgen geöffnet, Bier wird seit sechs Uhr ausgeschenkt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2023 Barthelmarkt – Samstagsbilanz der Polizei Der Barthelmarkt in Oberstimm velagert sich aufgrund des Wetters immer mehr in die Festzelte. Die Zahl der Polizeieinsätze ist bislang noch überschaubar. Am Samstagabend kam es zu einigen Pöbeleien und Drohungen gegenüber Poizeikräften. Ein 33-jähriger begrabschte eine 17-jährige – ihn erwartet eine Anzeige wegen sexueller Belästigung. Nach Veranstaltungsende wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt, als sie 31.08.2023 Sexueller Übergriff auf dem Barthelmarkt Auf dem Barthelmarkt ist es am Montag zu einem sexuellen Übergriff gekommen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, verschaffte sich ein Unbekannter am Vormittag Zugang zu einer Toilettenkabine der Damentoilette. Dort bedrängte er eine Frau und berührte sie unsittlich. Der Mann ließ erst ab, nachdem eine Reinigungskraft gegen die Türe klopfte. Der Vorfall ereignete sich 29.08.2023 Polizeiarbeit am Barthelmarkt-Montag Der Barthelmarkt bei Oberstimm 2023 ist schon wieder Geschichte – der Polizei bescherte der legendäre Barthelmarkt-Montag allerdings allerhand Arbeit. Wegen des Auftritts einer Schlagersängerin musste ein Festzelt wegen Überfüllung kurzzeitig geschlossen werden. Am späten Vormittag kam es zwischen zwei Männern zu einer Rangelei wegen eines Filzhuts. Der 16-Jährige wurde dabei am Knie verletzt. Am Abend 26.08.2023 Barthelmarkt mit gelungenem Auftakt Gelungener Auftakt zum Barthelmarkt in Oberstimm- Der erste Abend war gut besucht. Bis in die Nacht wurde weitgehend friedlich gefeiert, das meldet die Polizei. Allerdings: Eine Festzeltbedienung wurde gefeuert, weil Sie eine Besucherin leicht verletzte, ein Gast erlitt eine Kopfplatzwunde durch einen Masskrug. Bei eher durchwachsenem Wetter geht der Barthelmarkt heute mit dem weiter, Auftakt