Oberstimm: Tätersuche nach Barthelmarkt-Schlägerei

12. September 2017 , 05:57 Uhr

Der Barthelmarkt in Oberstimm ist zwar schon wieder seit Wochen vorbei. Jetzt muss sich die Ingolstädter Polizei allerdings mit einer Schlägerei am Barthelmarkt-Samstag beschäftigen. Gesucht wird nach vier bislang unbekannten Männern, die damals einen 20-Jährigen mit Fußtritten und Schlägen erheblich verletzt hatten. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und Prellungen und musste ins Krankenhaus. Das Opfer ging erst jetzt zur Polizei und erstattete Anzeige. Die vier Täter griffen den jungen Mann unvermittelt an, als er an einer Straße auf dem Bordstein saß. Gesucht werden Zeugen des Angriffs, vor allem sollen sich zwei Passanten melden, die kurz nach der Tat erste Hilfe leisteten.

Hier eine Beschreibung: Die Täter trugen alle lange Jeanshosen und hatten, bis auf einen mit weißem T-Shirt, Jacken an. Ein Täter ist blond, ein anderer trug ein schwarzes Baseballcap ohne Aufdruck, zwei Täter sprachen bayerischen Dialekt. Einer soll eine fremdenfeindliche Bemerkung fallen gelassen haben, deshalb ermittelt die Kriminalpolizei auch auch wegen eines fremdenfeindlichen Hintergrunds. Hinweise bitte an die Polizei Ingolstadt unter 0841 93 43 0.

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Erste Polizeibilanz zum Barthelmarkt-Wochenende Seit Freitag Nachmittag läuft das größe Fest bei uns in der Region, der Barthelmarkt in Oberstimm hat auch schon mehrmals die Polizei auf den Plan gerufen. Bei drei Schlägereien in einem Bierzelt und auf dem Freigelände waren insgesamt neun teils Betrunkene beteiligt, zwei der Streithähne wurden verletzt. Ein 22-Jähriger legte am Samstag Abend an der 06.09.2025 Mit über 100 Sachen durch Oberstimm Hoffnungslos zu schnell ist am Donnerstag Mittag ein Motorradfahrer in Manching unterwegs gewesen. Wie die Polizei erst heute mitteilt, fiel der Biker in der Immelmannstraße einer Streife wegen seiner hohen Geschwindigkeit auf. Auf der B13 beschleunigte er stark und ignorierte beim Überholen eines LKW eine Sperrfläche. Trotz Blaulicht und Martinshorn hielt der Motorradfahrer nicht an, 03.09.2025 Ruhiger Barthelmarkt für die Polizei Im Großen und Ganzen ist alles überwiegend friedlich verlaufen, so die Sicht der Polizei zum diesjährigen Barthelmarkt in Oberstimm. Die üblichen Schlägereien blieben allerdings nicht aus, so wurden am Samstag Abend nach einer Auseinandersetzungen drei Beteiligte vorübergehend festgenommen. Sie hatten sich einem Platzverweise widersetzt. Ebenfalls positiv sieht die Polizei den Barthelmarkt-Montag mit dem Zeltsturm, auch 09.08.2025 Volksfestauftakt mit Schlägerei Kaum losgegangen, schon sind die Fäuste geflogen. Bereits am ersten Abend musste beim Hallertauer Volksfest in Wolnzach die Polizei anrücken. Zwei junge Männer gerieten gestern kurz nach 23 Uhr aneinander. Ein 23-Jähriger verpassten einem ein Jahr Jüngeren mit der Faust einen Schlag ins Gesicht. Das Opfer wurde an der Nase verletzt, der Angreifer angezeigt, warum