Oberstimm/Geisenfeld: Kleine Volksfeste in Planung

23. Juli 2021 , 05:56 Uhr

Auf die großen Volksfeste müssen wir noch warten, aber kleinere Ausgaben sind in unserer Region in Planung. Auf dem Barthelmarkt-Gelände in Oberstimm soll es im August wieder Feststimmung geben. Dort ist ab 20. August eine Sommergaudi in Planung, derzeit läuft das Genehmigungsverfahren. In Geisenfeld gibt es Details zum „Voixfest light“ Das soll ab dem 10. September für zehn Tage stattfinden. Hier wird von der Stadt noch ein Hygienekonzept ausgetüftelt. Es sollen bis zu 900 Besucher auf dem Geisenfelder Volksfestplatz möglich sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 Endlich geht's los - Barthelmarkt in Oberstimm in den Startlöchern Heute beginnt der Barthelmarkt in Oberstimm. Das Fest gilt als eines der ältesten Volksfeste Bayerns und dauert vier Tage. Bis zu 250.000 Besucher werden in den nächsten Tagen erwartet. Heute Nachmittag ziehen Festwirte, Bedienungen, Vereine und Politiker mit einem großen Festzug auf das Barthelmarktgelände ein. Die Maß Bier kostet heuer 11,40 Euro.  Auch Polit-Prominenz hat 28.08.2023 Viele Barthelmarkt-Polizeieinsätze Wo viele Menschen zusammen feiern, kommt es auch zu Zwischenfällen. So auch auf dem Barthelmarkt in Oberstimm, dort hatte die Polizei gut zu tun, nicht nur wegen alkoholbedingter Schlägereien. Am Samstag sorgte ein Vorfall mit einem Luftgewehr für Aufsehen. Offenbar wurden zwei Festbesucher am Ausgang von einem bislang Unbekannten beschossen, berichtet der Donaukurier. Beide wurden 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 15.04.2024 Vorfahrt missachtet - Unfallverursacher schwer verletzt Schwerer Unfall gestern Abend im Manchinger Ortsteil Westenhausen. Ein Autofahrer fuhr ohne auf die Vorfahrt zu achten von der Haupstraße aus in die Staatsstraße nach Großmehring. Der 33-Jährige kollidierte mit seinem Auto mit einem anderen Fahrzeug, das wiederum krachte in einen weiteren PKW. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus, die beiden