Oberstimm: Barthelmarkt-Abschlussbilanz der Polizei

28. August 2018 , 18:09 Uhr

Der Barthelmarkt in Oberstimm ist aus Sicht der Polizei weitestgehend friedlich verlaufen. Insgesamt wurden 11 Schlägereien, sieben Diebstähle, fünf Beleidigungen und zwei Sachbeschädigungen gemeldet. Bei drei Vorfällen dauern die Ermittlungen allerdings noch an: Am Samstag Abend warf in einem Festzelt ein Unbekannter ein Messer in die Menge, verletzt wurde niemand, der Hirschfänger traf das Smartphone einer jungen Frau. Am Sonntagabend wurden drei Ingolstädter dabei beobachtet, wie sie sich Hakenkreuze und SS-Runen auf die Arme malten. Von Sonntag auf Montag wurde ein aus Simbabwe stammender Ex-Fußballer aus Ingolstadt beschimpft und geschlagen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 Viele Barthelmarkt-Polizeieinsätze Wo viele Menschen zusammen feiern, kommt es auch zu Zwischenfällen. So auch auf dem Barthelmarkt in Oberstimm, dort hatte die Polizei gut zu tun, nicht nur wegen alkoholbedingter Schlägereien. Am Samstag sorgte ein Vorfall mit einem Luftgewehr für Aufsehen. Offenbar wurden zwei Festbesucher am Ausgang von einem bislang Unbekannten beschossen, berichtet der Donaukurier. Beide wurden 27.08.2023 Barthelmarkt – Samstagsbilanz der Polizei Der Barthelmarkt in Oberstimm velagert sich aufgrund des Wetters immer mehr in die Festzelte. Die Zahl der Polizeieinsätze ist bislang noch überschaubar. Am Samstagabend kam es zu einigen Pöbeleien und Drohungen gegenüber Poizeikräften. Ein 33-jähriger begrabschte eine 17-jährige – ihn erwartet eine Anzeige wegen sexueller Belästigung. Nach Veranstaltungsende wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt, als sie 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon