Oberhausen: Feuer in Dachgeschosswohnung

11. September 2017 , 13:12 Uhr

Schreck am Morgen für eine Familie in Oberhausen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. In deren Dachgeschosswohnung hat es gestern gebrannt. Dabei erlitten vier Menschen eine Rauchgasvergiftung. Darunter auch ein neun Monate altes Kind. Brandursache war wohl ein technischer Defekt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 08.04.2024 Grillkohle lässt Mülltonnen brennen Nicht ausreichend abgekühlte Grillkohle hat gestern für einen Feuerwehreinsatz in Neuburg gesorgt. Am Nachmittag mussten die Einsatzkräfte zu einem Brand in die Gustav-von-Philipp-Straße ausrücken. Dort hatte ein Mann nach dem Grillen die Kohle in einer Mülltonne eines Mehrfamilienhauses entsorgt. Der Müll hatte daraufhin Feuer gefangen. Mehrere Mülltonnen und der Vorbau für die Tonnen wurden beschädigt. 02.04.2024 Hoher Sachschaden bei Küchenbrand Beim Brand einer Küche ist in Neuburg am Ostersonntag hoher Sachschaden entstanden. Gegen 15 Uhr 40 bemerkte ein 59jähriger Bewohner eines Hauses in der Franz-Hoffmann-Straße, dass Fritierfett in Brand geraten war. Er versuchte das Feuer zu löschen, aber die Flammen griffen auf die Küche über. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile