Oberdolling: Zweites Mundartfestival

13. Januar 2018 , 07:25 Uhr

Genau den Zeitgeist getroffen: Das erste Mundartfestival in Oberdolling im vergangenen Jahr war ein großer Erfolg. Deshalb gibt es 2018 eine Neuauflage. Am 18. August veranstaltet der Föderverein Dolling das zweite Open Air. Die Besonderheit: Alle Gruppen spielen eigene Lieder und singen ausschließlich in bayerischem oder österreichischem Dialekt. Sechs Bands sind bereits verpflichtet, die Siebte bestimmt das Publikum selbst: Per Abstimmung in einem Newcomerwettbewerb auf Facebook. Der Kartenvorverkauf beginnt im März.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 Auto überschlägt sich - Fahrerin schwer verletzt Ein Unfall hat gestern Vormittag die Rettungskräfte bei Oberdolling beschäftigt. Eine Autofahrerin kam mit ihrem Wagen zwischen Hagenstetten und Unterdolling aus unbekannten Gründen von der Straße ab. Der PKW prallte im angrenzenden Grünstreifen frontal gegen eine Betonröhre und überschlug sich. Die 61-jährige Fahrerin konnte zwar noch selbst aussteigen, kam aber anschließend schwer angeschlagen ins Krankenhaus. 21.01.2026 Betrüger zocken 50.000 von Neobroker-Kunden ab Die Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche, mit der die Täter in den vergangenen Tagen in unserer Region erfolgreich waren. Sie waren Kunden von Trade Republic, eines Neobrokers im Internet, bei dem man mit wenigen Klicks Geld am Kapitalmarkt anlegen kann. Die Opfer erhielten betrügerische Anrufe, E-Mails oder SMS von Cyberkriminellen. Dabei hatten sie die 24.06.2026 Müllabfuhr im Landkreis kommt früher Die Müllabfuhr im Landkreis Eichstätt rückt wegen der aktuellen Hitzewelle deutlich früher an. Ab sofort leeren die Mitarbeiter die Restmüll- und Altpapiertonnen schon ab 5 Uhr morgens.  Das Landratsamt möchte so die Angestellten vor der extremen Mittagshitze schützen. Die Regelung gilt vorerst bis Freitag, den 3. Juli, sie betrifft alle Gemeinden im Landkreis Eichstätt. 23.06.2026 Urteil im Finanzskandal-Prozess gefallen Im Prozess um den Finanzskandal im Bistum Eichstätt ist das Urteil gefallen. Die beiden Angeklagten wurden vor dem Landgericht München jeweils zu Bewährungsstrafen verurteilt. Vorausgegangen waren Deals mit dem Gericht. Der ehemalige Vize-Finanzdirektor des Bistums bekam ein Jahr und vier Monate. Der Immobilienentwickler aus den USA ein Jahr und zwei Monate auf Bewährung. Dem Bistum