Oberbayern: Serie von Banküberfällen - 5.000 Euro Belohnung

30. Juni 2017 , 13:56 Uhr

Fünf Banküberfälle – und vom Täter keine Spur. Die Polizei sucht mit Hochdruck den Mann, der in den vergangenen drei Wochen fünf Banken in den Landkreisen Freising, Dachau und Fürstenfeldbruck überfallen hat. Immer bedrohte er das Personal mit einer schwarzen Pistole. Die Höhe der Beute liegt bei mehreren 10.000 Euro. Inzwischen wurden 5.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung, beziehungsweise Ergreifung des Täters führen.
Eine Beschreibung: Der Gesuchte ist zwischen 35 und 45 Jahre alt, ca. 180 – 190 cm groß, hat eine schlanke sportliche Figur und eine Glatze, bzw. Teilglatze mit seitlichen Stoppelhaaren. Zumeist wurde ein dunkler Pkw-Kombi als Fluchtfahrzeug von Zeugen beschrieben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2024 Geldautomat gesprengt Es bleibt ein Dauerthema – Geldautomaten, die in die Luft gesprengt werden. So geschehen wieder in der Früh im Nachbarlandkreis Freising. In Gammelsdorf sprengten unbekannte Täter einen Automaten der Sparkasse und flohen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Wem sind in den Nachtstunden im Bereich Gammelsdorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer hat 15.02.2024 Hoher Schaden durch Vandalen - Stadt setzt Belohnung aus Bislang unbekannte Vandalen haben am vergangenen Faschingswochenende am Neuburger Stadtgraben hohen Schaden verursacht. Der oder die Täter zerstörten zwischen Burgwehr und Grabenspielplatz gewaltsam neun Standleuchten. Der entstandene Schaden summiert sich auf knapp 28.000 Euro, die Stadt erstattete Anzeige. Außerdem ist eine Belohnung in Höhe von 300 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der Täter 26.01.2024 PETA setzt Belohnung für Hinweise zu Tierquälern aus. Die Tierschutzorganisation PETA ist auf der Suche nach Tierquälern in der Region. Wie berichtet haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag bei – 9 Grad zwei Katzenbabys in Oberdolling ausgesetzt. Eine der beiden hat offenbar bleibende Schäden erlitten. Deshalb hat PETA jetzt für Hinweise, die zur rechtskräftigen Verurteilung der Täter führen, eine Belohnung von 500 19.01.2024 Geldsegen vom Freistaat Schlüsselzuweisung heißt das Geld, das vom Freistaat Bayern als Finanzausgleich an die Städte und Gemeinden fließt. Ingolstadt darf sich heuer über die höchste Summe in Oberbayern freuen. Insgesamt 45,7 Millionen Euro gehen an die Donau, dann folgen die Landkreise Rosenheim und Fürstenfeldbruck. Insgesamt schüttet der Freistaat fast viereinhalb Milliarden Euro aus.