Ingolstadt

OB Scharpf vermittelt im Westpark

27. September 2022 , 10:53 Uhr

Nachzahlungen für Energiekosten teilweise in Millionenhöhe – das sorgt aktuell im Ingolstädter Westpark für Sorgen und Ängste bei den Geschäftsleuten. Jetzt hat sich Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf als Vermittler angeboten.  Er hatte sich wiederholt mit den Händlerinnen und Händern getroffen und sich die Lage schildern lassen. Jetzt werde er das Gespräch mit der Eigentümerin des Westparks, der EDEKA-Südbayern suchen, um verträgliche Lösungen für die Mieter zu finden, so Scharpf heute in einer Pressemitteilung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Scharpf plant Veteranentag auch in Ingolstadt Der Bundestag hat den 15.Juni zum nationalen Veteranentag erklärt. Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf hat diese Entscheidung begrüßt, denn die Stadt sei eng mit den Pionieren auf der Schanz verbunden. Er werde sich mit dem Kommandeur der Pionierschule und dem Standortältesten zusammensetzen. Bei dem Treffen soll diskutiert werden, wie die Stadt künftig den jährlichen Veteranentag würdigen 05.04.2024 Sorgen wegen München-Nürnberg-Express Der München-Nürnberg-Express der Bahn, der auch in Ingolstadt hält, hat immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen. Hintergrund sind Probleme mit den Zügen, das stört auch den Ingolstädter Oberbürgermeister und die Landräte der umliegenden Landkreise. Sie fordern in einem gemeinsamen Schreiben an den bayerischen Verkehrsminister Christian Bernreiter, die aktuelle Situation bald und dauerhaft zu verbessern. Die 30.03.2024 Feuerwehreinsatz am Westpark Am frühen Morgen gegen 4 Uhr ist die Feuerwehr zum Westpark gerufen worden. Dort hatte die Brandmeldeanlage in einem Laden angeschlagen. In einem Technikraum war es zu einem Schmorbrand an einem Lüfterrad gekommen. Der Brand konnte schnell durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Anschließend wurde großräumig entlüftet.   07.03.2024 Ausschuss stimmt für Feuerwerk und Zirkus Auch in diesem Jahr gibt es auf den Ingolstädter Volksfesten Feuerwerke. Der Veranstaltungs-Ausschuss brachte vier Feuerwerke mit Kosten in Höhe von 16.000 Euro auf den Weg. Eine vergleichbare Variante mit Drohnen- und Lasershow hätte insgesamt rund 60.000 Euro gekostet. Gegen die Volksfest-Feuerwerke hatte sich ein Parteienbündnis ausgesprochen, unter anderem wegen der Feinstaub- und Lärmbelastung. Grünes