Nürnberg: Audi-Sieg am Norisring

27. Juni 2016 , 05:21 Uhr

Jubel bei allen Audi-Fans: Bei bestem Sommerwetter hat Audi die beiden DTM-Rennen am Nürnberger Norisring für sich entschieden. Das Samstagsrennen gewann Edoardo Mortara und Jamie Green vor Mercedes-Pilot Paul di Resta. Im Sonntagsrennen schaffte der Schweizer Audi-Pilot Nico Müller seinen ersten DTM-Sieg vor den BMW-Fahrern Tom Blomqvist und Maxime Martin, Vierter war di Resta. Das nächste Rennwochenende steht am 16. und 17. Juli an: Dann müssen die Fahrer im niederländischen Zandvoort ran.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 Derby-Sieg in Nürnberg: Panther gewinnen mit 2 zu 0! Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel mit leichten Vorteilen für die Mittelfranken ging es mit 0 zu 0 in die Kabine. Der vermeintliche Führungstreffer für Ingolstadt durch Stachowiak in der 13. Spielminute zählte nach Videobeweis nicht. Praktisch mit Beginn des zweiten Drittels die Führung für die Panther nach einem Alleingang von St. Denis (21. Minute). Der 01.12.2023 Panther holen Punkt gegen Spitzreiter... Der ERC Ingolstadt verliert sein Heimspiel gegen die Straubing Tigers in der ausverkauften Saturn-Arena mit 1 zu 2 nach Verlängerung. Mattinen brachte die Gäste in der 17. Spielminute mit 1 zu 0 in Führung, welche Pietta im Schlussabschnitt ausgleichen konnte. Den Schlusspunkt für die Niederbayern setzte in der 2. Minute der Verlängerung Ex-NHL-Profi Justin Braun 02.09.2023 Schanzer nach Fröde-Rot in Dresden ohne Chance Der Fehlstart für den FC Ingolstadt in die neue Drittligasaison ist perfekt. Die Schanzer unterlagen am 5. Spieltag bei Dynamo Dresden mit 2 zu 0 und müssen sich nach nur einem Sieg und einem Unentschieden bereits jetzt mit dem Tabellenkeller auseinandersetzen. Der Dresdener Sieg ist hoch verdient, auch wenn man erst in der 90. Spielminute 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen