Nötting: Leinenloser Hund sorgt für tote Schafe

09. Oktober 2019 , 14:10 Uhr

Ein nicht angeleinter Hund hat in Nötting für ein Schafmassaker gesorgt: Der Schäferhund ging auf die Schaf- und Ziegenherde eines Beweidungsprojektes los. Die aufgeschreckten Tiere stoben davon. Ein Teil der Herde lief auf die Straße und wurde überfahren. Insgesamt acht Tiere starben infolge des Hundeangriffs.
Deshalb weist die Untere Naturschutzbehörde des Pfaffenhofener Landratsamtes noch einmal darauf hin, dass es im Naturschutzgebiet eine Leinenpflicht gibt.
Außerdem müssen Spaziergänger auf den für sie vorgesehenen Wegen bleiben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2023 Unappetitlicher Fund Beim Gassigehen mit ihrem Hund hat eine Frau gestern Mittag in Ilmmünster einen grausigen Fund gemacht: Sie entdeckte an einem Holzhaufen in der Nähe des Blumenviertels neben der B13 Tierreste, darunter zwei abgetrennte Ziegenköpfe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die etwas Auffälliges beobachten haben, werden gebeten, sich zu melden. 07.05.2024 Leichenfund beim Autobahnparkplatz Am Wochenende haben Polizei und Einsatzkräfte am Autobahnparkplatz Baarer Weiher an der A9 eine Leiche gefunden. Der Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg war bereits seit Ende April als vermisst gemeldet, berichtet der Donaukurier. Am Freitag war sein Auto entdeckt worden, nach einer ersten Suche machten sich einen Tag später rund 400 Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr, 07.05.2024 Katzen als „Brandstifter“ Nach dem Brand am Freitag Abend in einem Wohnhaus in Scheyern steht die Ursache mittlerweile fest. Die zwei in der Wohnung befindlichen Katzen hatten offenbar den Herd eingeschaltet. Das Gerät kann über eine Berührungs-Steuerung bedient werden, so dürften die Tiere das Unglück ins Rollen gebracht haben. Beide wurden dank eines aufmerksamen Nachbarn gerettet, er hörte 06.05.2024 Einbruch in Tankstelle In eine Tankstelle in Manching am Keltenwall ist eingebrochen worden, die Täter erbeuteten Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro. Wie die Kripo Ingolstadt erst heute mitteilte, drangen die Einbrecher in der Nacht auf Freitag über ein Fenster in den Verkaufsraum ein. Sie packten eine erhebliche Menge Zigaretten verschiedener Marken ein. Zeugen teilten mit, dass