Audi

Noch weniger Gewinn aber mehr Auslieferungen

05. Mai 2026 , 09:19 Uhr

Es ist und bleibt schwierig – in den ersten drei Monaten des Jahres hat es bei Audi in Ingolstadt sowohl Licht, als auch Schatten gegeben. Der Autokonzern steigerte nach den heute veröffentlichten Quartalszahlen die Auslieferungen in Europa. Gefragt waren vor allem die Plug-in-Hybrid-Modelle, hier verkaufte man im Vergleich zum Vorjahr rund 160 Prozent mehr. Federn lassen musste Audi dagegen beim Gewinn, der liegt nach Steuern bei 559 Millionen Euro. Das sind gut elf Prozent weniger, als im Vorjahresquartal.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Etwas mehr Umsatz aber weniger Gewinn Ganz offiziell gibt Audi seine Jahreszahlen für vergangenes Jahr erst in der kommenden Woche bekannt. Allerdings wurden Eckdaten bereits gestern bei der Bilanz des Mutterkonzerns Volkswagen bekannt. So erreichte der Ingolstädter Autobauer mit 65,5 Milliarden Euro ein leichtes Umsatzplus von eineinhalb Prozent, vor allem dank der E-Modelle. Allerdings ging der Gewinn 2025 deutlich zurück, Audi 14.01.2026 Weniger Auslieferungen aber Freude über einen Rekord Audi hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 1,6 Millionen Fahrzeuge an Kundinnen und Kunden ausgeliefert. Im Vergleich zu 2024 waren das rund drei Prozent weniger, besonders stark war der Rückgang in Nordamerika. Hoffnung verbreitet beim Ingolstädter Autobauer das letzte Quartal 2025, seit September übertrafen die Auslieferungen durchweg die Werte vom Vorjahr. Ein Rekord sorgt 31.10.2025 Gewinnsprung sorgt nicht nur für Freude Die gute Nachricht vorneweg: Im Vergleich zum Mutterkonzern Volkswagen mit seinem Milliardenverlust steht Audi nach den ersten neun Monaten des Jahres noch ganz gut da. Der Gewinn des Ingolstädter Autokonzerns stieg im dritten Quartal auf 718 Millionen Euro nach Steuern, das sind über zweieinhalb Mal mehr als 2024. Aber schon vor einem Jahr waren die 13.08.2025 MediaMarktSaturn mit guten Zahlen Während anderen Unternehmen bei uns in der Region eher weniger gute Zahlen verkündet haben, sieht es bei MediaMarktSaturn anders aus. Der Elektrohandels-Riese mit Sitz in Ingolstadt gab die Zahlen fürs dritte Quartal 2025 bekannt. Demnach steigerte man den Umsatz um mehr als fünf Prozent auf 4,8 Milliarden Euro. Auch beim Verlust sieht es wesentlich besser