Keine Neuburger Weihnacht ohne eine der prächtigen Ausstellungen von Angelika Burghart. Auch in diesem Jahr wird sie wieder eine im Obergeschoss der Markthalle organisieren. Heuer lautet das Motto „Nikolaus trifft Weihnachtsmann“. Ziel ist es auch heuer, die Ausstellung wieder mit Leihgaben aus der Bevölkerung zu bestücken.
Neuburger gestalten die Ausstellung mit
Gesucht werden Nikoläuse und Weihnachtsmänner jeglicher Art und aus allen Materialien sowie Gegenstände, die mit den Begriffen „Nikolaus“ oder „Weihnachtsmann“ zu tun haben oder auf ihnen zu sehen sind. Das können zum Bespiel Schlitten, Rentiere, Krampus, Postkarten, Stiefel, Strümpfe, Kostüme oder Bücher sein. Der Kletterweihnachtsmann ist ebenfalls willkommen. Kurzum alles, was zum Thema passt. Zudem ist geplant, Fotos von Neuburgern mit dem Nikolaus auszustellen. Als Abgabetermin ist Montag, 20. November, zwischen 13 und 17 Uhr in der Markthalle vorgesehen. Selbstverständlich sind die Exponate im Rahmen des Weihnachtsmarktes bewacht und versichert.
Wann ist die Ausstellung zu sehen?
Vom 30. November bis einschließlich 23. Dezember soll die vorweihnachtliche Ausstellung dann Montag bis Mittwoch von 14 – 19 Uhr, Donnerstag und Freitag von 14 – 20 Uhr und Samstag und Sonntag von 12 – 20 Uhr geöffnet sein.
Wer seine ganz persönlichen Exponate zur Verfügung stellen möchte, wendet sich
so bald wie möglich an die Stadt Neuburg.
Ansprechpartnerin ist Angelika Burghart
– Tel.: 08431 / 55-321 oder e-mail: angelika.burghart@neuburg-donau.de