Niederdorf: Motorradunfall am Vatertag

15. Mai 2015 , 12:15 Uhr

Das schöne Wetter am gestrigen Vatertag hat wieder Motorradfahrer auf die Straßen gelockt – dabei kam es zu einem schweren Unfall. Ein 29-Jähriger wollte mit seiner Kawasaki in Höhe Niederdorf ein vorausfahrendes Auto überholen – trotz durchgezogener Linie. Der VW-Fahrer wollte außerdem links abbiegen – es kam zur Kollision.

Der Motorradfahrer raste über die Böschung und überschlug sich im angrenzenden Acker – er erlitt mehrere Knochenbrüche und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Sonax im vergangenen Jahr mit Umsatzrekord Die Firma Sonax in Neuburg hat im vergangenen Jahr einen Umsatzrekord verzeichnet. Wie der Hersteller von Autopflegeprodukten im Internet mitteilte, stieg der Jahresumsatz auf 172,5 Millionen Euro, das entspricht einem Plus von rund 7 Prozent. Das Neuburger Familienunternehmen setzt dabei auf eine enge Zusammenarbeit mit Handel und Werkstätten. Im vergangenen Jahr waren Teams der Firma 11.03.2026 Bistum baut Jugendarbeit um Das Bistum Eichstätt hat jetzt die Jugendstellen in der Diözese neu strukturiert. Nach langen und intensiven Diskussionen mit den Betroffenen, gibt es ein sogenanntes 2+2-Modell. Die beiden Jugendstellen in Gaimersheim und Nürnberg-Süd bleiben bestehen, sie sind künftig regionale Dienstleistungs- und Servicezentren für die Jugendarbeit. Die Standorte Herrieden und Neumarkt bleiben bis zur Umsetzung neuer Vorgaben 11.03.2026 Etwas mehr Umsatz aber weniger Gewinn Ganz offiziell gibt Audi seine Jahreszahlen für vergangenes Jahr erst in der kommenden Woche bekannt. Allerdings wurden Eckdaten bereits gestern bei der Bilanz des Mutterkonzerns Volkswagen bekannt. So erreichte der Ingolstädter Autobauer mit 65,5 Milliarden Euro ein leichtes Umsatzplus von eineinhalb Prozent, vor allem dank der E-Modelle. Allerdings ging der Gewinn 2025 deutlich zurück, Audi 11.03.2026 Haftstrafe nach Streit unter Brüdern Ein Streit auf offener Straße und ein Schuss – Im Prozess um eine Auseinandersetzung unter drei Brüdern ist gestern das Urteil gefallen. Wegen einiger Vorstrafen muss ein 36-Jähriger für zweieinhalb Jahre hinter Gitter. Das Landgericht Ingolstadt war davon überzeugt, dass der Verurteilte zusammen mit seinem Bruder den gemeinsemen Halbbruder im Streit geschlagen und auf dem