Reichertshausen

Neuwahl des Bürgermeisters am 12. Februar

21. November 2022 , 12:07 Uhr

Der Termin für die Neuwahl des Reichertshausener Bürgermeisters steht. Am 12. Februar soll über die Nachfolge des krankheitsbedingt scheidenden Erwin Renauer entschieden werden.
Eine mögliche Stichwahl würde auf den 26. Februar fallen. Wie berichtet ist Renauer seit Monaten dauerhaft krankgeschrieben. Seinen letzten Arbeitstag hatte er am 8. März. Ein neuer Bürgermeister wird für 6 Jahre gewählt, Reichertshausen würde dann dauerhaft außerhalb des Wahlturnus bleiben. Außer der neue Amtsinhaber würde seine Amtszeit freiwillig verkürzen, damit in der Gemeinde Reichertshausen – wie in allen anderen auch – 2026 wieder gewählt werden kann.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Manfred Betzin verabschiedet Jetzendorfs bisheriger Bürgermeister Manfred Betzin ist offiziell verabschiedet worden. Bei der jüngsten Dienstbesprechung der Bürgermeister des Landkreises Pfaffenhofen dankte ihm Landrat Albert Gürtner für seine fast 10-jährige Tätigkeit. Betzin hatte aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt. Eine Neuwahl findet am 9. Juni zusammen mit der Europawahl statt. 07.02.2024 Entscheidung zu neuem Gymnasium rückt näher Die Entscheidung zu einem weiteren Gymnasium in der Nähe von Ingolstadt rückt langsam näher. Die Schule soll im Norden des Landkreises Pfaffenhofen entstehen, Manching und Baar-Ebenhausen sind interessiert. Wie im Kreisausschuss bekannt wurde, steht noch im Februar das nächste Gespräch mit Vertretern der Stadt Ingolstadt an. Eine endgültige Entscheidung wo das neue Gymnasium letztendlich gebaut 28.04.2024 Erfolgreiche Gewerbemesse Drei Tage Gewerbemesse Manching: Mit mehreren Rekorden. Über 300 Aussteller haben sich drei Tage lang in fünf Hallen und auf dem 60.000 Quadratmeter großen Areal präsentiert. Bei nahezu perfektem Wetter kamen laut Veranstalter Walter Schauß über 60.000 Besucher – so viel wie noch nie. Ein Großteil der Aussteller hat sich bereits für die Gewerbemesse Manching 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden