Pfaffenhofen

Neuer Naturkalender des Landkreises

21. Oktober 2022 , 08:23 Uhr

Der Naturkalender 2023 des Landkreises Pfaffenhofen liegt druckfrisch vor. Er geht auch diesmal wieder auf eine Reise durch den Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm. Einen Teil der Fotos hat traditionell Heinz Huber, ehemaliger Naturschutzreferent am Landratsamt Pfaffenhofen, für den neuen Kalender beigesteuert, zwei davon sind von seiner Enkelin Irina Nischwitz. Die anderen Fotos stammen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamts. Die Motive, die es in den Kalender geschafft haben, wurden mittels eines kleinen Fotowettbewerbs ermittelt.

Einige der Fotos wurden von Schülerinnen und Schülern der Adolf-Rebl-Schule nachgezeichnet. Das schönste Bild hat Paulo gemalt. Dieses wurde daher wieder als eigenes Kalenderblatt mit in den Kalender aufgenommen.

Bestellungen für den Kalender können ab sofort im Büro der Schule unter Tel. 08441 8097-311 entgegengenommen werden. Weiter ist der Kalender ab sofort für 8 Euro im Bürgerbüro der Stadt Pfaffenhofen, in verschiedenen Schreibwarengeschäften und Buchläden sowie bei der Elternbeiratsvorsitzenden des Förderzentrums erhältlich. Zudem kann der Kalender in weiteren verschiedenen Geschäften im Landkreis erworben werden. Das Büro der Schule erteilt hierzu gerne Auskunft.

Unter dem Titel „Heimat“ gibt der Landkreis in Zusammenarbeit mit der Adolf-Rebl-Schule Pfaffenhofen, Förderzentrum Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, den Kalender in diesem Jahr bereits zum 17. Mal heraus.

Im Bild zu sehen (v.l.n.r.): Sebastian Daser, Regina Mayer, Personalratsvorsitzender Willi Knoll, Elisabeth Seitz, Heinz Huber, Ingrid Wohlsperger, Brigitte Wallner, Sibylle Roithmayr (bis dato Elternbeiratsvorsitzende), Elke Müller, Franz Schreyer (Geschäftsführer des Vereins „Hilfe für das behinderte Kind“), die weitere Stellvertreterin des Landrats Kerstin Schnapp, Dominique Buchholz (neue Elternbeiratsvorsitzende), Paulo, Anton Steinberger (Vorsitzender des Vereins „Hilfe für das behinderte Kind“) und Schulleiterin Brigitte Kolb

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Hilfe für Rumänien Unterstützung für Rumänien und dem Förderverein der humanitären Hilfe im BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen e.V. Schon zu Zeiten der Elisabethinnerinnen wurde gemeinsam mit der ehemaligen Oberärztin und Frauenärztin Dr. Rodica Leporda die Unterstützung von Kliniken und Kinderheimen in Rumänien begonnen. Die gebürtige Rumänin engagiert sich seit Jahrzehnten in ihrem Heimatland und versucht die Gesundheitsversorgung dort zu 25.04.2024 Landkreisweites Jugend-Fußball-Turnier kommt gut an Am 13. April hat auf dem Soccer5-Platz in Pfaffenhofen ein landkreisweites Jugend-Fußball-Turnier stattgefunden. Eingeladen waren alle Kinder und Jugendlichen aus dem ganzen Landkreis im Alter von zehn bis 19 Jahren. Das Turnier ist ein Kooperationsprojekt zwischen den Jugendzentren Pfaffenhofen, Geisenfeld, Manching, Wolnzach, Münchsmünster, Reichertshausen, Schweitenkirchen sowie der kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Pfaffenhofen. Nach jahrelanger Pause 19.04.2024 Neues aus Lielvarde Zahlreiche Angehörige des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg sind in diesem Jahr im lettischen Lielvarde im Einsatz. Sie sind dort für die Überwachung des Luftraums an der NATO-Ostflanke beauftragt. Als Erinnerungsstücke an die Heimat haben Neuburgs Oberbürgermeister Gmehling und Landrat von der Grün der Truppe jeweils ein Orts- und Landkreisschild mitgegeben. Die dienten jetzt als 19.04.2024 Reparaturcafé im Bürgerhaus Schwalbanger Am kommenden Dienstag, den 23. April, bietet das Reparaturcafé Neuburg im Bürgerhaus Schwalbanger, Richard-Wagner-Str. 6 wieder seine Dienste an. Von 18 bis 21 Uhr reparieren ehrenamtliche Fachkräfte tragbare Elektrogeräte, mechanische Geräte, Keramiken, Spielzeug, Möbel und Bilderrahmen. Bei Fahrrädern werden Bremsen und Schaltungen eingestellt und die Beleuchtung repariert. Bei Computern, Tablets und Handys werden Fragen zur