Ingolstadt

Neue Trikots für 25 Vereine

26. Mai 2023 , 05:00 Uhr

Riesige Bildcollagen, originelle Sprüche und witzige Videos – zahlreiche Teams aus der Region haben gezeigt, wie viel Energie und Sportsgeist in der eigenen Mannschafft steckt und mit ihren Beiträgen an der Aktion #TrikotsfürdeinTEAM der Stadtwerke Ingolstadt teilgenommen. Jetzt wurden die Mannschaftsoutfits an die 25 Gewinner übergeben. „Die Resonanz auf unsere Aktion war sehr positiv, erstmals haben sogar über 100 Vereine teilgenommen. Als Energieversorger von hier freuen wir uns, dass wir zahlreiche Vereine aus der Region unterstützen können“, fasste SWI-Marketingleiter Andreas Schmidt den diesjährigen Wettbewerb zusammen.

Im Februar hatten die Stadtwerke Vereine dazu aufgerufen, kreative Mannschaftsbilder und -videos an die SWI zu schicken und sich so ein neues Teamoutfit zu sichern. Egal, ob Fußball, Volleyball oder Turnen, ob Damen-, Herren-oder Jugendmannschaft, teilnehmen konnten alle Sportvereine aus Ingolstadt und den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. 

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2026 Stadtwerke startet Trikot-Wettbewerb In Zeiten knapper Kassen für Sportvereine springen die Stadtwerke Ingolstadt in die Bresche. Auch in diesem Jahr hat das Unternehmen einen Wettbewerb ausgerufen. Trikotsätze im Gesamtwert von 10.000 Euro werden an insgesamt 25 Vereine ausgegeben. Bewerben dürfen sich Teams aus Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen, ob Fußball, Handball, Tennis oder Turnen spielt dabei keine Rolle. Die Vereine 28.07.2026 6 Ortssprecher gewählt Nach der Bayerischen Gemeindeordnung gibt es für Stadt- und Ortsteile, die nicht durch ein eigenes Mitglied im Stadtrat vertreten sind, eigene Ortssprecher. Diese werden von den Bürgerinnen und Bürgern per Briefwahl gewählt. Am gestrigen Montag fand die Auszählung der Stimmen im Neuen Rathaus statt. Oberbürgermeister Dr. Michael Kern gratulierte den gewählten Ortssprechern für folgende Stadtteile: Axel 28.07.2026 Tiger Timi besucht Grundschule auf der Schanz Bewegung macht Kinder glücklich – das hat sich jetzt Ingolstadts Oberbürgermeister Michael Kern bei einem Besuch an der Grundschule auf der Schanz aus nächster Nähe erlebt. Die Schüler hatte beim Tiger-Timi-Wettbewerb des bayerischen Kultusministeriums mit einem Video den Besuch von Maskottchen Timi gewonnen. Die Bewegungs-Halbestunde ist fester Bestandteil des Schulalltags, dabei werden sportliche Aktivitäten in 28.07.2026 Lichtblick bei Großbaustelle Kanal und Wasserleitungen sorgen in Schrobenhausen seit einiger Zeit für eine Engstelle. Langsam aber sicher biegen die Bauarbeiten in der Bürgermeister-Götz-Straße aber auf die Zielgerade ein. Zum Start der Sommerferien sind die Asphaltierungsarbeiten fertig und die wichtige Straße wird halbseitig freigegeben. Auch die Restarbeiten dauern nicht mehr lange. In der Bürgermeister-Götz-Straße in Schrobenhausen haben die