Ingolstadt

Neue Öffnungszeiten am Finanzamt

01. Oktober 2025 , 05:00 Uhr

Das Servicecentrum hier im Finanzamt ist eine praktische Einrichtung. Ab heute ändern sich allerdings die Öffnungszeiten, beachtet das, wenn ihr dort etwas erledigen müsst. Künftig hat das Zentrum im Finanzamt von Montag bis Mittwoch von 7 Uhr 15 bis 12 Uhr 15 offen, am Freitag ist eine viertel Stunde früher Schluss. Dazu solltet ihr aber einen Termin vereinbaren, das geht online. Steuerangelegenheiten ohne Termin gehen an den Donnerstagen zwischen 12 Uhr 30 und 17 Uhr 30.  Hier ist der Link zur Online-Terminvergabe: https://www.elster.de/eportal/wizard/seq/terminvereinbarung_nutzerterminvereinbarung-1/infoseite-anliegen-ohne-besuch

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Städtische Museen in kleiner Weihnachtspause Die städtischen Museen in Ingolstadt nehmen sich über die Feiertage auch eine kleine Auszeit. An Heilig Abend und am 1. Weihnachtsfeiertag, sowie an Silvester und Neujahr bleiben die Einrichtungen und auch die Asamkirche Maria de Victoria geschlossen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag und auch an Heilig Dreikönig am 6.Januar sind das Stadtmuseum, das Medizinhistorische Museum, das Museum 15.09.2025 Neue Öffnungzeiten für das BIZ Bei der Agentur für Arbeit hier in Ingolstadt ändern sich ab heute die Öffnungszeiten. Genauer gesagt betrifft es das Berufs-Informationszentrum, kurz BIZ. Das hat ab heute Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils zwischen 8 und 12 Uhr offen. Am Donnerstag Nachmittag außerdem zusätzlich zwischen 13 und 16 Uhr. An den Mittwochen bleibt das Berufs-Informationszentrum der 08.09.2025 Finanzamt mit neuen Öffnungszeiten ab Oktober Das Finanzamt Ingolstadt ändert ab Oktober seine Öffnungszeiten im Servicezentrum. Bürgerinnen und Bürger können sich mit ihren Anliegen von Montag bis Mittwoch von 7 Uhr 15 bis 12 Uhr 30, am Donnerstag von 12 bis 17 Uhr 30 und am Freitag von 7 Uhr 15 bis 12 Uhr an die Behörde wenden. Allerdings sind mit 26.06.2026 Drinks, Schattenplätze und Sonnencreme für Obdachlose Die Hitze macht derzeit vielen zu schaffen, das ist bei Obdachlosen nicht anders. Hilfe gibt es bei der Straßenambulanz Sankt Franziskus. Dort sind nicht nur schattige Räume und Duschmöglichkeiten, sondern man bekommt Getränke, auch zum Mitnehmen. Ein besonderer Service ist ein spezieller Kulturbeutel mit Sonnencreme, Caps und Traubenzucker. Den geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der