Neuburg/Karlshuld: Mehrere Drogensünder

06. Februar 2017 , 05:52 Uhr

Gleich fünf Drogensünder sind jetzt der Neuburger Polizei in die Fänge gegangen. Die Beamten haben am Wochenende im Rahmen von Autokontrollen vor allem Marihuana-Konsumenten ertappt. Gleich dreimal erwischte es dabei Autofahrer in Karlshuld. In Neuburg gingen den Ermittlern zwei Jugendliche in der Nähe des Büchterturms ins Netz. Die 15-Jährigen hatten noch eine Restmenge Cannabis dabei. Alle erwartet eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 22.02.2024 Illegal Cannabis angepflanzt In Neuburg muss sich heute ein Mann vor dem Amtsgericht verantworten, weil er ohne Erlaubnis eine Anlage zur Aufzucht von Cannabispflanzen betrieben haben soll. Vor drei Jahren waren elf Pflanzen sichergestellt worden, im November des gleichen Jahres waren es nochmal 18 Pflanzen. Außerdem hatten die Ermittler beim Angeklagten eine Schreckschusswaffe und drei Softair-Pistolen gefunden, obwohl 25.04.2024 Zigaretten im Wert von 25.000 Euro gestohlen Nach dem Diebstahl in einem Supermarkt in Stammham sind in unserer Region erneut Zigaretten in großem Stil geklaut worden. Bislang unbekannte Diebe brachen in der Nacht von Dienstag (23.04.) auf gestern (Mittwoch, den 24.04.) in ein Tabakgeschäft in der Neuburger Rosenstraße Ecke Luitpoldstraße ein. Sie ließen Zigaretten im Wert von 25.000 Euro und 250 Euro 19.04.2024 Hund reißt Rehe Zwei schwer verletzte Rehe im Jagdrevier Feldkirchen haben die Neuburger Polizei auf den Plan gerufen. Die Tiere wurden in der Zeit von vergangenen Sonntag bis Dienstag gefunden. Wegen der Verletzungen gehen die Beamten davon aus, dass die Rehe von einem freilaufenden größeren Hund gerissen wurden. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Neuburg entgegen (Telefon 08431