Neuburg/Ingolstadt: Ausgezeichneter Donauradwanderweg

17. Januar 2017 , 05:47 Uhr

Er ist mehr als 600 Kilometer lang und führt durch Baden-Württemberg und Bayern: Der Donau-Radwanderweg. Auf der kompletten Länge ist er jetzt vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club mit vier Sternen ausgezeichnet worden. Neuburgs Oberbürgermeister Bernhard Gmehling hat als Vorsitzender der touristischen Arbeitsgemeinschaft “Deutsche Donau” die Auszeichnung auf der Reisemesse CMT in Stuttgart entgegengenommen. Um den Radfahrern die Touren entlang der Donau zu erleichtern, sind in den vergangenen Jahren vor allem die Wegweiser verbessert worden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2026 Sehr hohe Waldbrandgefahr Das schöne Sommerwetter hat in der Natur auch immer Schattenseiten. So ist die Waldbrandgefahr bei uns in der Region zur Zeit sehr hoch. Derzeit liegt der Index des Deutschen Wetterdienstes bei vier von fünf. Voraussichtlich bleibt das auch in den kommenden Tagen so. Die Behörden rufen deshalb zu besonderer Vorsicht auf. Offenes Feuer im Freien 08.07.2025 Donau Classic in den Startlöchern Eine der bekanntesten Oldtimer-Rallyes bei uns in der Region wirft ihre Schatten voraus. Heute wird das Programm der Donau Classic vorgestellt, es ist die mittlerweile 20. Veranstaltung. Es gibt Details zu Neuerungen, die Highlights, den genauen Streckenverlauf und die Teilnehmer. Die Donau Classic selbst findet vom 17. bis 19. Juli statt. 12.06.2026 Staatsstraße wieder frei Gute Nachrichten für Pendler zwischen Neuburg und Ingolstadt. Die Straße zwischen Bergheim und der Gabel ist voraussichtlich ab heute Nachmittag wieder frei. Fast zwei Monate gab es dort wegen Sanierungsarbeiten Sperren und Umleitungen. Der erste Bauabschnitt war bereits Ende Mai fertig, jetzt ist die komplette Straße wieder frei befahrbar. 09.06.2026 Haftstrafe nach Vergewaltigung Die Tat ist schon acht Jahre her, jetzt hat es für einen Mann vor dem Landgericht Ingolstadt die Quittung gegeben. Der heute 36-Jährige wandert für fünf Jahre hinter Gitter, er legte vor dem Urteil ein Geständnis ab. Der Mann vergewaltigte in Neuburg ein damals zwölfjähriges Mädchen und schwängerte es auch noch. Er gab vor dem