Neuburg: Zusätzliches Schlossfest

09. Juli 2019 , 04:49 Uhr

Das Neuburger Schlossfest ist seit dem Wochenende vorbei. Normalerweise heißt es dann immer zwei Jahre lang warten, doch im kommenden Jahr gibt es eine Ausnahme. Der Verkehrsverein veranstaltet im Oktober eine abgespeckte Version des Schlossfestes. Anlass ist das Treffen der Arbeitsgemeinschaft historischer Kinder- und Heimatfeste Süddeutschlands, so der Donaukurier. Um den Gästen der Ottheinrichstadt etwas zu bieten, gibt es dann Steckenreiter, Hoftanz und Co. an einem Wochenende sozusagen „Light“.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Jugendkreistag trifft sich Nachwuchs-Politik wird heute im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen groß geschrieben. Zum bereits zweiten Mal findet eine Sitzung des Jugendkreistags statt. Bei der Online-Veranstaltung ab 14 Uhr 30 spricht auch Landrat Peter von der Grün. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Einführung von Info- und Diskussionsrunden für politisch interessierte Jugendliche und ein Projekt gegen Gewässerverschmutzung. 30.06.2023 Verkehrsregelungen zum Schloßfestwochenende Es ist DIE Großveranstaltung in Neuburg: Heute beginnt das Schloßfest. Und das macht einige Verkehrsregelungen in der Stadt nötig. Wegen des Einzugs der Mitwirkenden wird zwischen 16 und 18 Uhr der Donaukai für den Verkehr gesperrt. Gleiches gilt von kurz vor 17 bis 18 Uhr für die Donaubrücke, die Rosen- sowie die Luitpoldstraße. Insgesamt wurden 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 29.04.2024 Wegen Ruhestörung in Rage - Attacke mit Besenstiel Eine recht ungewöhnliche Art eine Ruhestörung zu beenden hatte am Wochenende eine Frau in Neuburg. Die 58-Jährige geriet am späten Samstag Abend in der Nördlichen Grünauer Straße mit einem Betrunkenen in Streit weil dieser zu laut war. Die Frau bewaffnete sich kurzerhand mit einem Besenstiel und schlug auf den 39-Jährigen ein, dabei verletzte sie ihn