Neuburg: Zimmer mit Grill geheizt

30. September 2019 , 04:40 Uhr

Das ist eine ganz schlechte Idee gewesen und hätte tödlich enden können. Eine Neuburgerin hat in der Nacht auf gestern versucht, ihr Schlafzimmer mit einem Holzkohlegrill aufzuwärmen. Die 43-Jährige stellte den Grill nach einer Feier ins Zimmer, in dem sie und ihr sechs Jahre altes Kind schliefen. In der Nacht wachte sie auf und rief den Rettungsdienst. Beide erlitten wohl eine Kohlenmonoxid-Vergiftung und mussten zur Beobachtung ins Krankenhaus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 Mann nach Kohlenmonoxid-Unfall gestorben Der Kohlenmonoxid-Unfall vor gut drei Wochen im Neuburger Stadtteil Ried hat eine tragische Wendung genommen. Der beteiligte Mann ist jetzt in einem Spezialkrankenhaus gestorben. Seine Ehefrau befindet sich nach wie vor in einem kritischen Zustand. Beide waren in ihrem Haus vermutlich durch Kohlenmonoxid vergiftet worden. Ihr Sohn hatte sie bewusstlos aufgefunden. Die Ursache für das 18.04.2024 Bessere Zusammenarbeit der Krankenhäuser Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen und die AMEOS Klinik in Neuburg haben ihre Zusammenarbeit bei der Versorgung von älteren Menschen verstärkt. Es geht vor allem um Patienten mit Oberschenkelhalsbruch. Seit Kurzem arbeiten die Schrobenhausener Spezialisten für geriatrische Krankheiten mit der Unfallchirurgie in Neuburg zusammen. Durch diese Kombination wird eine umfassende Betreuung älterer Menschen mit dieser Verletzung ermöglicht, 08.04.2024 Grillkohle lässt Mülltonnen brennen Nicht ausreichend abgekühlte Grillkohle hat gestern für einen Feuerwehreinsatz in Neuburg gesorgt. Am Nachmittag mussten die Einsatzkräfte zu einem Brand in die Gustav-von-Philipp-Straße ausrücken. Dort hatte ein Mann nach dem Grillen die Kohle in einer Mülltonne eines Mehrfamilienhauses entsorgt. Der Müll hatte daraufhin Feuer gefangen. Mehrere Mülltonnen und der Vorbau für die Tonnen wurden beschädigt. 09.02.2024 Betrunkener rastet nach Ehestreit aus Völlig außer Rand und Band ist gestern ein Mann in Neuburg gewesen. Der 42-Jährige rastete nach einem Ehestreit komplett aus, fuchtelte auf dem Parkplatz Grünau mit einem Messer herum und lief immer wieder auf die Straße. Auch gegenüber der Polizei war der Mann sehr aggressiv, die Beamten nahmen in vorläufig fest und brachten ihn in