Neuburg: Wiesen fangen Feuer

26. Juni 2017 , 07:14 Uhr

Am Wochenende hat uns wieder eine Affenhitze begleitet. An diesen heißen Tagen ist die Brandgefahr immer besonders hoch – das zeigen auch zwei aktuelle Vorfälle rund um Neuburg. So hat am Schloss Grünau die Wiese gebrannt. Eine Stunde lang war die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Ob nun eine achtlos weggeworfenen Zigarette Ursache für das Feuer war oder doch etwas anderes, kann nicht mehr geklärt werden. Außerdem wurde die Feuerwehr auch noch zu einem Wiesenbrand in der Nähe des Modellflugplatzes zwischen Feldkirchen und Hard gerufen. Bei den Bränden wurde niemand verletzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 08.04.2024 Grillkohle lässt Mülltonnen brennen Nicht ausreichend abgekühlte Grillkohle hat gestern für einen Feuerwehreinsatz in Neuburg gesorgt. Am Nachmittag mussten die Einsatzkräfte zu einem Brand in die Gustav-von-Philipp-Straße ausrücken. Dort hatte ein Mann nach dem Grillen die Kohle in einer Mülltonne eines Mehrfamilienhauses entsorgt. Der Müll hatte daraufhin Feuer gefangen. Mehrere Mülltonnen und der Vorbau für die Tonnen wurden beschädigt. 02.04.2024 Hoher Sachschaden bei Küchenbrand Beim Brand einer Küche ist in Neuburg am Ostersonntag hoher Sachschaden entstanden. Gegen 15 Uhr 40 bemerkte ein 59jähriger Bewohner eines Hauses in der Franz-Hoffmann-Straße, dass Fritierfett in Brand geraten war. Er versuchte das Feuer zu löschen, aber die Flammen griffen auf die Küche über. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile 15.02.2024 Silobrand gelöscht, Ursache bleibt unklar Die Ursache für den Silobrand in Burgheim bleibt weiter unklar. Das Feuer war am Morgen in einem Behälter ausgebrochen, in dem Holzspäne gelagert wurden. Verletzt wurde niemand. Der Brand ist mittlerweile gelöscht, allerdings strahlt das Silo noch zu viel Hitze ab. Deshalb können die Brandexperten der Kripo Ingolstadt die Feuerstelle heute noch nicht betreten. Auch