Neuburg: Weniger Touristen

07. Juli 2016 , 06:00 Uhr

Zum ersten mal seit vielen Jahren sind weniger Touristen nach Neuburg gekommen. Im vergangenen Jahr zählte die Stadt über 82.000 Übernachtungen. Das sind fast vier Prozent weniger, als noch 2014 und das trotz Schlossfest-Jahr. Ins Gewicht fallen bei der Zahl allerdings nicht nur Touristen. Es werden auch Übernachtungsgäste gezählt, die aus beruflichen Gründen nach Neuburg kommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Feuerwehr öfter gefragt Die Neuburger Feuerwehr ist im vergangenen Jahr deutlich öfter ausgerückt, als noch 2022. Bei der jetzt vorgestellten Jahresbilanz wurden 550 Einsätze gezählt und damit fast einhundert mehr. 150 Menschen konnte die Freiwillige Feuerwehr Neuburg 2023 aus Notsituationen retten. Besonders erfreulich: Tödliche Verkehrsunfälle waren dieses Mal nicht unter den Einsätzen. 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 19.01.2024 Erfreuliche Polizei-Bilanz Das sind gute Nachrichten für Neuburg. Im Bereich der Polizeiinspektion haben sich im vergangenen Jahr keine tödlichen Unfälle ereignet und das zum ersten mal überhaupt. Insgesamt hat sich die Zahl der Unfälle erhöht, dafür waren die nicht so schlimm, wie im Vorjahr. Einen Unfallschwerpunkt kann man dabei aber nicht eindeutig bestimmen. 10.07.2023 Fast störungsfreies Schlossfest Eine so gut wie makellose Bilanz hat das zweite Neuburger Schlossfest-Wochenende vorzuweisen. Lediglich eine Schlägerei und der Diebstahl eines Geldbeutels aus einer Handtasche wurden der Polizeiinspektion gemeldet. Ansonsten feierten zehntausende Neuburger sowie die Gäste während der drei Tage im Großen und Ganzen friedlich.