Neuburg: Wegen Ausraster ins Gefängnis

30. Oktober 2018 , 05:24 Uhr

Ein junger Neuburger muss für eineinhalb Jahre hinter Gitter, weil er sich mit seinem Vermieter angelegt hatte. Der Hausherr beschwerte sich bei dem heute 20-Jährige über zu laute Musik. Der rastete daraufhin komplett aus, warf einen Heizstrahler auf den Vermieter und zerstörte eine Glastür. Dann versuchte er noch, Feuer zu legen und drohte seinem Opfer mit einem Messer in der Hand mit dem Tod. Auch nach seiner Festnahme randalierte der 20-Jährige weiter und bedrohte Polizisten. Als Grund für den Ausraster gab der Verurteilte Neuburger Alkohl und psychische Probleme an.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen 03.04.2024 Haftstrafe für Einbrecher Das Schöffengericht in Neuburg hat für einen Einbrecher die Höchststrafe verhängt. Der 29-jährige Schrobenhausener muss für vier Jahre ins Gefängnis. Er hatte nach Überzeugung des Gerichts unter anderem zwei Mal Autos und Kennzeichen gestohlen, Tankstellen betrogen und Polizeibeamte beleidigt. Mit einem erbeuteten Fahrzeug hatte er mit 2,4 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein einen 24.01.2024 Missbrauchsprozess zieht sich hin Bereits seit Jahren zieht sich ein Prozess wegen angeblichen Missbrauch der Tochter gegen einen Mann im Kreis Neuburg-Schrobenhausen hin und es dauert noch länger. Nachdem der Bundesgerichtshof bereits ein erstes Urteil gegen den 48-Jährigen aufgehoben hatte, kassierten die Karlsruher auch das Zweiturteil, das berichtet der Donaukurier. Die zuständigen Kammern am Ingolstädter Landgericht waren vom Missbrauch 26.04.2024 Urteil im Vergewaltigungsprozess erwartet Im Vergewaltigungsprozess vor dem Landgericht Ingolstadt fällt heute voraussichtlich das Urteil. Angeklagt ist ein 25-Jähriger, er soll unter anderem im Juni vergangenen Jahres eine 15-Jährige im Ingolstädter Piuspark mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben. Der Angeklagte hat den Vorwurf nicht bestritten, ihn aber auch nicht bestätigt. Er sagte aus, dass er auf dem Pfingstvolksfest