Neuburg. Viele neue Donau-Bewohner

19. November 2018 , 05:14 Uhr

Die Donau bei Neuburg hat seit dem Wochenende auf einen Schlag viele neue Bewohner. Der Fischereiverein, die Koppelfischer und der Kraftwerksbetreiber setzten am Samstag viele Karpfen, Hechte und andere Fische aus. Insgesamt 3.000 Kilo im Wert von gut 15.000 Euro waren es. Die Aktion gibt es jedes Jahr im November, um den Fischverlust durch Turbinen und Staustufen auszugleichen. Deshalb trägt der Kraftwerksbetreiber auch einen Teil der Kosten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Diebstahl aus Umkleide Böse Überraschung gestern Abend im Sportheim an der Grünauer Straße in Neuburg. Bislang unbekannte Diebe gelangten während eines Fußballtrainings in die versperrte Umkleide und durchwühlten dort die Sporttaschen. Daraus ließen sie fünf Geldbeutel mitgehen – samt Bargeld, Ausweisen, Bankkarten und Führerscheinen. Der entstandene Schaden liegt bei rund 300 Euro, Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neuburg entgegen. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 12.03.2024 Unfall endet glimpflich - Hoher Schaden Großes Glück im Unglück gestern Nachmittag bei einem Unfall bei Burgheim in Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Ein 25-Jähriger geriet mit seinem Auto aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und streifte dort ein Wohnmobil. Beide Fahrer verloren die Kontrolle, durch herumfliegende Trümmerteile wurde noch ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Fahrer des 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die