Neuburg: Viel kriminelle Energie vor Gericht

17. Juni 2020 , 05:36 Uhr

Der eine hat Drogen in Neuburg professionell angebaut, der andere in Schrobenhausen Drogenhandel betrieben. Heute sitzen zwei Männer wegen Rauschgiftkriminalität auf der Anklagebank in Neuburg. Beide sollen außerdem Widerstand gegen die Polizei geleistet haben. Der Schrobenhausener hatte der Anklage zu Folge auch noch Falschgeld in Umlauf gebracht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Angriff heute vor Gericht Gefährliche Körperverletzung lautet der Vorwurf, mit dem heute zwei Angeklagte gemeinsam vor dem Neuburger Amtsgericht konfrontiert sind. Die beiden sollen ihr Opfer zu Boden gestoßen und mit Füßen getreten haben. Der Geschädigte erlitt dabei eine Wunde am Kopf. Die Verhandlung nach dem Jungendstrafrecht beginnt heute Vormittag um 9 Uhr. 27.03.2024 Sachbeschädigung, Beleidigung und noch viel mehr Auf so eine Bilanz an Verstößen muss man es erst mal bringen. Vor dem Neuburger Amtsgericht werden heute einem Mann zahlreiche Anklagepunkte vorgeworfen. Fahren ohne Führerschein, Urkundenfälschung, Sachbeschädigung und Diebstahl sind nur einige davon. Oben drauf kommen Fahrerflucht, Bedrohung, Beleidigung und Angriff von Polizisten. Die Verhandlung beginnt heute Vormittag um 9 Uhr. 22.02.2024 Illegal Cannabis angepflanzt In Neuburg muss sich heute ein Mann vor dem Amtsgericht verantworten, weil er ohne Erlaubnis eine Anlage zur Aufzucht von Cannabispflanzen betrieben haben soll. Vor drei Jahren waren elf Pflanzen sichergestellt worden, im November des gleichen Jahres waren es nochmal 18 Pflanzen. Außerdem hatten die Ermittler beim Angeklagten eine Schreckschusswaffe und drei Softair-Pistolen gefunden, obwohl 20.12.2023 Körperverletzung und verbotene Bilder Insgesamt drei Verhandlungen stehen heute am Neuburger Amtsgericht an. Ein Schrobenhausener muss sich dabei wegen Verbreitung von Kinderpornographie verantworten. Der Mann soll an seine Ehefrau über Instagram ein eindeutiges Bild geschickt haben. Außerdem steht ein Mann wegen der Beleidigung eines Polizisten vor dem Richter und es geht um Drogenhandel.