Neuburg: Versuchte Brandstiftung bei der Tafel

14. September 2016 , 05:53 Uhr

In der Nacht auf gestern hat jemand versucht in der Neuburger Tafel ein Feuer zu legen. Der unbekannte Täter hat ein Papiertaschentuch mit einer brennbaren Flüssigkeit getränkt, es angezündet und über ein gekipptes Fenster in den Raum geworfen. Die Flammen dürften allerdings in kurzer Zeit selbst erloschen sein, dennoch entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 15.02.2024 Silobrand gelöscht, Ursache bleibt unklar Die Ursache für den Silobrand in Burgheim bleibt weiter unklar. Das Feuer war am Morgen in einem Behälter ausgebrochen, in dem Holzspäne gelagert wurden. Verletzt wurde niemand. Der Brand ist mittlerweile gelöscht, allerdings strahlt das Silo noch zu viel Hitze ab. Deshalb können die Brandexperten der Kripo Ingolstadt die Feuerstelle heute noch nicht betreten. Auch 08.04.2024 Grillkohle lässt Mülltonnen brennen Nicht ausreichend abgekühlte Grillkohle hat gestern für einen Feuerwehreinsatz in Neuburg gesorgt. Am Nachmittag mussten die Einsatzkräfte zu einem Brand in die Gustav-von-Philipp-Straße ausrücken. Dort hatte ein Mann nach dem Grillen die Kohle in einer Mülltonne eines Mehrfamilienhauses entsorgt. Der Müll hatte daraufhin Feuer gefangen. Mehrere Mülltonnen und der Vorbau für die Tonnen wurden beschädigt. 05.04.2024 Einbrecher überwältigt Ein nach Hause kommendes Paar hat am späten Mittwochabend in Unterhausen bei Neuburg einen mutmaßlichen Einbrecher überrascht. Wie die Kripo Ingolstadt heute mitteilte, kamen die beiden gegen 22 Uhr heim und nahmen eine Bewegung auf dem Grundstück wahr. Der Mann schaute nach und wurde von einem maskierten Mann mit einem Knüppel und Pfefferspray angegriffen und