Neuburg: Vermutlich Ultras verantwortlich für Attacke

05. Juli 2016 , 06:07 Uhr

Im Fall der Prügelattacke auf eine Neuburger Familie gibt es offensichtlich eine heiße Spur. Nach einem Bericht der Neuburger Rundschau ermittelt die Polizei derzeit in der Fußball-Fanszene. Bei den Angreifern handelt es sich womöglich um radiakle Fans der Münchner Löwen, sogenannte Ultras. Zeugen sollen die Täter identifiziert haben, so die Zeitung. Die Polizei äußert sich wegen der laufenden Ermittlungen noch nicht. Am Sonntag in der Früh hatten vier Männer einen Vater und seinen Sohn in Neuburg attackiert und vor den Augen der Mutter übel zugerichtet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Kripo ermittelt nach Spiel bei 1860 Bittere Bilanz eines Fußballspiel, nach einem Böllerwurf am Sonntag bei der Partie 1860 München gegen den FC Ingolstadt sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei jetzt mitteilt, stammen zwei von ihnen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Eine 33-jährige Münchenerin wurde am schwersten verletzt und kam mit Brandwunden ins Krankenhaus. Die Kripo München sichtet aktuell das 26.03.2024 Streithähne prügeln sich Zwei Streithähne sind gestern am späten Nachmittag in Neuburg heftig aneinander geraten. Wegen einer früheren Auseinandersetzung flogen in der Münchener Straße zwischen einem 21 und einem 31-Jährigen die Fäuste. Der Ältere soll seinem Kontrahenten mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn dabei leicht verletzt haben. Er flüchtete zunächst, bekam aber wenig später Besuch 25.04.2024 Zigaretten im Wert von 25.000 Euro gestohlen Nach dem Diebstahl in einem Supermarkt in Stammham sind in unserer Region erneut Zigaretten in großem Stil geklaut worden. Bislang unbekannte Diebe brachen in der Nacht von Dienstag (23.04.) auf gestern (Mittwoch, den 24.04.) in ein Tabakgeschäft in der Neuburger Rosenstraße Ecke Luitpoldstraße ein. Sie ließen Zigaretten im Wert von 25.000 Euro und 250 Euro 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr