Neuburg: Vermessungsflüge des Luftwaffengeschwaders

02. November 2021 , 04:43 Uhr

Heute sollen sie stattfinden, vorausgesetzt das Wetter passt dieses Mal: Die Vermessungsflüge des Luftwaffengeschwaders in Neuburg. Die Flieger starten in der Zeit von 14 Uhr 30 und 16 Uhr
vom Flugplatz Zell aus. Es kommt zu erhöhtem Lärm.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Nachtflüge wegen Pilotenausbildung Ab heute finden wieder Nachtflüge am Neuburger Flugplatz in Zell statt. Das Taktische Luftwaffengeschwader 74 führt Flüge im Rahmen der Pilotenausbildung durch. Es werden wichtige Qualifikationen geübt, wie zum Beispiel Abfangmanöver, die Luftbetankung und die Anwendung von Nachtsichtgeräten. Die nächtlichen Start- und Landezeiten können dabei unterschiedlich sein. 06.04.2024 Eurofighter fangen Cessna ab Die Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwaders in Neuburg haben gestern Nachmittag ein privates Flugzeug abgefangen. Das meldete die Luftwaffe auf der Plattform X, ehemals Twitter. Die Cessna war am Mittag in Speyer gestartet und auf dem Weg ins tschechische Karlsbad. In der Nähe von Bayreuth brach der Funkkontakt ab, die Alarmrotte konnte diesen aber kurz nach 27.03.2024 Notgelandeter Eurofighter kommt zurück Der aus Sicherheitsgründen in Stuttgart gelandete Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwaders in Neuburg kommt heute zurück. Der Pilot des Kampfflugzeugs hatte seinen Übungsflug Anfang März unterbrochen, als technische Probleme auftraten. Die Fehleranalyse dauerte etwas länger, die Techniker konnten die betroffenen Komponenten aber austauschen oder reparieren. Die Landung des Eurofighters in Neuburg wird heute gegen 15 Uhr 19.02.2024 Pilotenausbildung sorgt für Nachtflüge Das Taktische Luftwaffengeschwader Neuburg feilt ab heute erneut an der Ausbildung der Piloten. Deshalb sind in dieser und in der nächsten Woche auch wieder Eurofighter in der Nacht unterwegs. Starts, Landungen und Flüge gibt es konkret zwischen Montag und Donnerstag. Die Piloten üben dabei Abfangmanöver, die Luftbetankung und den Einsatz von Nachtsichtgeräten.