Neuburg: Unterschriftenaktion für Einbahnstraßenring

21. April 2018 , 08:48 Uhr

Das Aktionsbündnis „Nein zu dieser Scheinlösung – keine Joshofener Brücke“ sammelt ab heute Unterschriften in Neuburg. Die Brückengegner fordern eine probeweise Einführung eines Einbahnstraßenrings für drei Monate. Mit Hilfe der Unteschriften wollen die Brückengegner ein Bürgerbegehren einleiten. Heute stehen sie mit ihrer Liste ab neun Uhr am Schrannenplatz. Mittags wechseln sie dann zum Marktkauf.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Jagdwilderei in Joshofen Im Neuburger Ortsteil Joshofen ist am Sonntagvormittag ein toter Rehbock in einem Garten gefunden worden. Wie die Polizei erst heute mitteilte, fand der zuständige Jagdpächter ein Einschussloch an dem Tier. Bei einer anschließenden Untersuchung wurde auch ein Stück eines Pfeils gefunden. Die Beamten gehen nicht davon aus, dass der Eigentümer des Anwesens in den Fall verwickelt 13.04.2024 Arbeiten an Donaubrücke gehen weiter Nach der Winterpause gehen die Arbeiten an der Donaubrücke Bertoldsheim weiter. Es wird direkt neben der neuen Straßenbrücke die Betriebsbrücke für das Kraftwerk errichtet. Entsprechend kommt es wieder zu Sperrungen. So wird die Donaubrücke kommenden Mittwoch (17.04) bis Freitag (19.04) jeweils tagsüber komplett für den Verkehr gesperrt. Es wird ein Gerüst errichtet. 06.03.2024 Großes Interesse an Podiumsdiskussion Volles Haus in der Sportgastätte Zuchering. An die 300 Zuschauer haben gestern die Podiumsdiskussion zum vierspurigen Ausbau der B16 zwischen Neuburg und Manching verfolgt. Der Verein „Lebenswertes Manching“ hatte Gegner, beispielsweise vom Bund Naturschutz, und Befürworter aus Politik und Industrie eingeladen. Nach aktuellem Stand ist der Ausbau im Bundesverkehrswegeplan 2030 ausgewiesen. 28.06.2023 Mann entblößt sich an Badesee Am Joshofener Weiher hat sich am Montagnachmittag ein Mann entblößt. Wie die Polizei mitteilte, befand sich der Unbekannte am Rand des Badesees und beobachtete eine Neuburgerin, die im Wasser schwamm. Dabei soll er sich entblößt haben. Eine Beschreibung des Mannes: Der Unbekannte wurde als ca. 30 Jahre alt und schlank beschrieben, er trug eine schwarze