Neuburg: Unbekannter schießt mit Pistole

18. Dezember 2014 , 12:16 Uhr

Schreck in Neuburg: Ein Unbekannter hat im Händelweg mit einer Pistole mehrmals Schüsse abgegeben. Eine Zeugin beobachtete den jungen Mann, wie er wild in die Luft schoss.

Die Frau sprach den Schützen an – der ging aber davon. Eine sofort eingeleitete Polizeifahndung blieb ohne Ergebnis – im Händelweg wurden aber leere Hülsen einer Schreckschussmunition gefunden. Zeugenhinweise werden erbeten.

Beschreibung:

Der unbekannte Schütze ist ca. 175 bis 185 cm groß. Er trug eine dunkle bis über die Hüften reichende Winterjacke. Die Kapuze der Jacke hatte er über den Kopf gezogen. Aufgrund des Gangs vermutet die Zeugen, dass es sich um einen jüngeren Mann gehandelt hat.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Jugendlicher auf Skaterplatz geschlagen In Neuburg ist gestern Nachmittag ein Jugendlicher auf dem Skaterplatz von einem Unbekannten geschlagen worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 15 Uhr an der Fünfzehnerstraße. Der 14-Jährige spielte gerade mit Freunden Fußball, der Unbekannte riss ihm das Handy aus der Hand, beleidigte ihn und schlug ihm ins Gesicht. Die Polizei sucht 02.05.2024 Tödlicher Unfall gibt Rätsel auf Ein schrecklicher Unfall am gestrigen Feiertag im Nachbarlandkreis Donau-Ries gibt der Polizei Rätsel auf. Zwischen Tagmersheim und Konstein war ein junger Mann mit seinem PKW mit gewaltiger Wucht gegen einen Baum gekracht. Für den 28-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen kam jede Hilfe zu spät, er war auf der Stelle tot. Unfallhergang und Zeitpunkt sind vollkommen 02.05.2024 Güllelaster umgekippt - 200.000 Euro Schaden Das stinkt zum Himmel – bei Ehekirchen ist am Dienstagabend ein Güllelaster umgekippt. Ein Teil der speziellen Ladung lief aus. Der Beifahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei war der 26-jährige Fahrer unachtsam und kam mit dem Sattelzug ins Bankett – der mit 25.000 Litern beladene Laster fiel um. Ein Teil der ausgelaufenen Gülle konnte abgepumpt 30.04.2024 Vater und Sohn kurz nacheinander mit dem Motorrad verunglückt Zwei Motorradfahrer sind gestern Abend auf der Strecke zwischen Ammerfeld und Rennertshofen verunglückt. Gegen 19 Uhr 40 kam der 28jährige wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Kurve von der Straße ab und wurde in ein Feld geschleudert. Sein 61jähriger Vater kam unmittelbar danach von der Straße ab und stürzte in das gleiche Feld. Beide wurden