Neuburg: Überfall an Bushaltestelle

27. Dezember 2016 , 05:57 Uhr

Einen großen Schrecken hat eine 44-jährige Frau an Heilig Abend in Neuburg bekommen. An einer Bushaltestelle am Spitalplatz wurde sie Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Die Frau wartete dort am Nachmittag zusammen mit einem Mann auf den Bus, als der bislang Unbekannte plötzlich auf sie losging. Er versuchte ihr die Handtasche zu entreissen, scheiterte aber am heftigen Widerstand der 44-Jährigen. Die Frau stürzte zu Boden und wurde dort noch mitgeschleift, bevor ihr Peiniger schliesslich von ihr abließ. Der Mann flüchtete ohne Beute in Richtung Neuburger Donaubrücke und wurde noch von einem Passanten verfolgt. Schliesslich konnte er unerkannt entkommen.

Hier eine Beschreibung: Der Mann ist ca. 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er trug eine weiße Mütze, helle Baggy-Jeans mit großen Gesäßtaschen, weiße Schuhe und eine helle Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0841 / 93 43 0 entgegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Wegen Ruhestörung in Rage - Attacke mit Besenstiel Eine recht ungewöhnliche Art eine Ruhestörung zu beenden hatte am Wochenende eine Frau in Neuburg. Die 58-Jährige geriet am späten Samstag Abend in der Nördlichen Grünauer Straße mit einem Betrunkenen in Streit weil dieser zu laut war. Die Frau bewaffnete sich kurzerhand mit einem Besenstiel und schlug auf den 39-Jährigen ein, dabei verletzte sie ihn 02.05.2024 Tödlicher Unfall gibt Rätsel auf Ein schrecklicher Unfall am gestrigen Feiertag im Nachbarlandkreis Donau-Ries gibt der Polizei Rätsel auf. Zwischen Tagmersheim und Konstein war ein junger Mann mit seinem PKW mit gewaltiger Wucht gegen einen Baum gekracht. Für den 28-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen kam jede Hilfe zu spät, er war auf der Stelle tot. Unfallhergang und Zeitpunkt sind vollkommen 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 25.04.2024 Zigaretten im Wert von 25.000 Euro gestohlen Nach dem Diebstahl in einem Supermarkt in Stammham sind in unserer Region erneut Zigaretten in großem Stil geklaut worden. Bislang unbekannte Diebe brachen in der Nacht von Dienstag (23.04.) auf gestern (Mittwoch, den 24.04.) in ein Tabakgeschäft in der Neuburger Rosenstraße Ecke Luitpoldstraße ein. Sie ließen Zigaretten im Wert von 25.000 Euro und 250 Euro