Neuburg: Thema Gewalt in der Pflege

21. November 2018 , 12:41 Uhr

Spannende Podiumsdiskussion heute Abend in Neuburg: Dort geht es um das Thema Gewalt in der Pflege. Nach dem Vortrag einer Pflegekraft diskutieren Ärzte, Richter und Vertreter aus Pflegeberufen darüber, wie Gewalt sich in der Pflege äußern kann und wie dem entgegengewirkt werden kann. Außerdem stellen verschiedene Beratungsstellen ihre Arbeit vor. Die Informationsveranstaltung mit dem Thema Gewalt in der Pflege beginnt heute Abend um 19 Uhr im Audi driving experience Center, der Eintritt ist frei.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Großes Interesse an Podiumsdiskussion Volles Haus in der Sportgastätte Zuchering. An die 300 Zuschauer haben gestern die Podiumsdiskussion zum vierspurigen Ausbau der B16 zwischen Neuburg und Manching verfolgt. Der Verein „Lebenswertes Manching“ hatte Gegner, beispielsweise vom Bund Naturschutz, und Befürworter aus Politik und Industrie eingeladen. Nach aktuellem Stand ist der Ausbau im Bundesverkehrswegeplan 2030 ausgewiesen. 23.11.2023 Jugendgang überfällt 15-Jährigen Brutaler Vorfall in Neuburg: Dort haben vier Jugendliche gestern Mittag einen 15-Jährigen  überfallen. Der junge Mann war in der Bahnhofsstraße unterwegs, als er von den Heranwachsenden angesprochen wurde. Die Gruppe drohte ihm Gewalt an und forderte Bargeld. Wenig später griffen die Jugendlichen den 15-Jährigen dann im Bereich eines Fußballplatzes „Am Schwalbanger“ an und verletzten den 23.10.2023 Praxiswoche in der Ameos Klinik Neuburg in den Herbstferien Welchen Beruf soll ich künftig ergreifen ? Diese Frage stellen sich viele junge Menschen zur Zeit. Das Ameos-Klinikum St.Elisabeth in Neuburg bietet deshalb in den Herbstferien eine Berufsorientierungswoche an. Vom 30.Oktober bis zum 3.November kann man sich aus erster Hand ein Bild über fünf verschiedene Ausbildungsberufe machen. In Gruppenübungen, Simulationen und praktischen Einsätzen auf einer 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote