Neuburg: Theater Mimenfeld sucht Verstärkung

04. Juli 2022 , 11:00 Uhr

Für ihr neues Stück „Glückliche Zeiten“ , das im April kommenden Jahres Premiere feiert, sucht die Neuburger Theatergruppe „Mimenfeld“ eine Frau und zwei Männer, die Lust auf schauspielen haben. Wer zwischen 18 und 88 Jahre alt ist und im besten Fall schon etwas Bühnenerfahrung mitbringt, ist herzlich zu einem zwanglosen Kennenlernabend eingeladen. Außerdem werden noch Helfer hinter den Kulissen gesucht. Wer die Mimenfelder unterstützen möchte- sei es in Sachen Licht, Ton, Requisite, Inspizienz, Regieassistenz, beim Bühnenbau oder an der Kasse ist also herzlich willkommen! Der Info- und Kennenlernabend ist am Dienstag , 05. Juli in den Räumlichkeiten der AWO-Geschäftsstelle am Spitalplatz C 196 ab 19 Uhr. Wer sich vorab anmelden oder/und informieren möchte kann an folgende Adresse schreiben: info@mimenfeld-neuburg.de
Geprobt wird ab Mitte Oktober je nach Rollengröße jeden oder jeden zweiten Sonntag ab 17 Uhr. Das Mimenfeld spielte seit 2006 Stücke wie „Geliebte Aphrodite“, „Hotel zu den zwei Welten“, „Mörderspiel“ „August.Osage County“oder zuletzt „Ada und ihre Töchter“. Die sechs Aufführungstermine für „Glückliche Zeiten“ im Sporthotel Rödenhof sind zwischen 20.04.2023 und 29.04.2023.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 Helfer für Fledermauskastenaktion gesucht Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wird der Fledermausschutz großgeschrieben – schon seit den 90er Jahren kümmern sich Naturschutzbehörden und Ehrenamtliche um die kleinen Säugetiere. Seitdem wurden schon 18 verschiedene Arten nachgewiesen, doch sie alle sind aus verschiedenen Gründen in ihrem Bestand bedroht: Neben Nahrungsmangel und Lichtverschmutzung ist auch der zunehmende Quartiermangel ein großer Faktor. Dem möchte das 14.02.2024 Burgfunken geben Stadtschlüssel zurück Nach einer anstrengenden, ausgelassenen und spektakulären Regierungszeit gaben die Neuburger Burgfunken am Aschermittwoch den symbolischen Rathausschlüssel an Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling zurück. Dieser nutzte die Gelegenheit, den Närrinnen und Narren der traditionsreichen Faschingsgesellschaft für ihr Engagement zu danken. „Ihr habt auch in dieser Saison tausende Neuburger bestens unterhalten und für den Fasching begeistert“, konstatierte er 08.02.2024 Den OB´s ging es an den Kragen Wenn Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling kurz vor acht das Rathaus betritt, wartet normalerweise eine Tasse Kaffee und die Tagespresse oder der erste anstehende Termin auf ihn. Einmal im Jahr ist allerdings alles anders. Dann lauern ihm nämlich bereits die Rathaus-Damen bewaffnet aus dem Hinterhalt auf. Und so ging es Bernhard Gmehling am Unsinnigen Donnerstag an 18.01.2024 Trauer um Wolfgang Krebs Die Ingolstädter Kultur- und Theaterszene trauert um Wolfgang Krebs. Der Schauspieler ist im Alter von 98 Jahren zu Hause gestorben. Krebs hat das Stadttheater Ingolstadt von 1973 bis 1986 durch seine Arbeit als Dramaturg mit geprägt. Auch nach seinem offiziellen Ruhestand war der leidenschaftliche Theatermann noch häufig als Schauspieler in Ingolstadt zu erleben.