Neuburg: Teilnehmerrekord beim Donauschwimmen

25. Januar 2014 , 08:36 Uhr

Mit über 2000 Teilnehmern wird das größte Winterschwimmen Europas in Neuburg heute alle Rekorde brechen. Kurzentschlossene können sich noch bis kurz vor dem Start anmelden. In den Turnhallen gibt es aber keine freien Übernachtungsplätze mehr. Auch der Donauschwimmerball am Abend ist restlos ausverkauft. Los geht der Faschingsumzug auf dem Wasser mit über 200 Gruppen um 13 Uhr in Bittenbrunn. Gegen halb zwei werden die Schwimmer die Donaubrücke passieren. Tausende Zuschauer werden erwartet, 400 freiwillige Helfer sind vor Ort.
Wegen des Spektakels werden die Straßen rund um den Donaukai von 12 bis 15 Uhr gesperrt.

Sperrung von 12 bis 15 Uhr:
Oskar- Wittmannstraße, Marienstraße und Pferdstraße. Die Grünauerstraße ist stadteinwärts nur bis zur Berlinerstraße befahrbar.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Donaumoos-Erlebnistage am Wochenende Am kommenden Wochenende steht im Haus im Moos in Kleinhohenried alles im Zeichen von Erlebnis und Entdeckungen. Bei den Donaumoos-Erlebnistagen am Samstag und Sonntag wird bei verschiedensten Mitmachaktionen gehämmert, gewerkt und geforscht. Kinder und Erwachsene bekommen Einblicke in das Leben im Wasser oder in die Welt der Kräuter. Dazu gibt es an beiden Tagen einen 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 29.04.2024 Wegen Ruhestörung in Rage - Attacke mit Besenstiel Eine recht ungewöhnliche Art eine Ruhestörung zu beenden hatte am Wochenende eine Frau in Neuburg. Die 58-Jährige geriet am späten Samstag Abend in der Nördlichen Grünauer Straße mit einem Betrunkenen in Streit weil dieser zu laut war. Die Frau bewaffnete sich kurzerhand mit einem Besenstiel und schlug auf den 39-Jährigen ein, dabei verletzte sie ihn 29.04.2024 Messerattacke im Pferdestall Ein 32-Jähriger aus Burgheim hat eine Messerattacke schwer verletzt überlebt. Der Mann wurde am Samstagnachmittag nach einem Streit von seiner Lebenspartnerin in einem Pferdestall attackiert. Die 25-Jährige griff zu einem Fleischermesser und stach ihm damit in die Brust. Der Verletzte flüchtete aus dem Stall und konnte eigenständig die Rettungsleitstelle verständigen.  An einem Supermarkt wurde er