Neuburg: Stromdieb am Werk

09. April 2019 , 12:45 Uhr

Da war ein Sparfuchs am Werk: Ein 45-Jähriger hat in Neuburg unerlaubterweise Strom aus dem Waschkeller eines Mehrfamilienhauses angezapft. Ein Hinweis hatte den Mann überführt. Der Strom wurde mittlerweile abgeklemmt.Den 45-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Entziehung elekrischer Energie – damit dürfte das für den Mann am Ende eher ein „Draufzahlgeschäft“ werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 Sturzbetrunkener Dieb klaut Wodka Die Aktion hätte sich ein Ladendieb in Neuburg gestern Nachmittag definitiv sparen können. Der 60-Jährige klaute sturzbetrunken in einem Supermarkt in der Nördlichen Grünauer Straße eine Flasche Wodka. Der Mann stürzte als er den Laden verließ, eine Angestellte wollte ihm helfen und entdeckte das Diebesgut. Ein Alkoholtest ergab über 2,6 Promille, statt Wodka gibt’s jetzt 13.02.2024 Auftaktveranstaltung zum Wasserstoff Im Dezember hatten Ingolstadts Oberbürgermeister und die Landräte aller umliegenden Landkreise einen Vertrag zur künftigen Zusammenarbeit beim Wasserstoff unterschrieben. Jetzt wird es konkreter mit den Planungen, Anfang März (06.03. um 17 Uhr) ist die Auftaktveranstaltung auf dem THI-Campus in Neuburg. Eingeladen sind dazu interessierte Unternehmer und Organisationen in unserer Region. Unter anderem wird in verschiedenen 20.07.2023 Windkraft Thema im Stadtrat Mit erneuerbarer Energie beschäftigt sich heute der Eichstätter Stadtrat. Konkret wird über die Bauleitplanung mit einem Vorentwurf zum Teilflächennutzungsplan zur Windkraft beraten. Außerdem steht der Wirtschaftsplan der Stadtwerke fürs erste Halbjahr auf der Tagesordnung. Die öffentliche Sitzung im Festsaal des Alten Stadttheaters Eichstätt startet heute um 17 Uhr 30. 22.06.2023 Solarpark Schornhof II ans Netz gegangen Die Erweiterung des größten Solarparks Süddeutschlands ist ans Netz gegangen. Auf einem 200 Hektar großen Gelände zwischen Brunnen und Oberarnbach im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen entstand das Projekt. Der erste Teil ist bereits 2020 ans Netz gegangen. Die Erweiterung produziert Grünstrom für rund 18.000 Haushalte, insgesamt liefert der Solarpark Schornhof Strom für 48.000 Haushalte. Die Gesamtkosten für