Neuburg: Strafbefehl gegen Notarzt eingestellt

09. Februar 2015 , 12:25 Uhr

Ganz Deutschland war über den Strafbefehl gegen den Neuburger Notarzt Alexander Hatz empört – Mit Erfolg: Die Staatsanwaltschaft hat den Strafbefehl zurückgenommen. Wie berichtet, hatte ein Autofahrer den Notarzt wegen Nötigung angezeigt. Hatz hätte ihn während eines Blaulicht-Einsatzes bedrängt.

Der Neuburger sollte eine Geldbuße zahlen und den Führerschein für ein halbes Jahr abgeben. Im Internet hatte der Fall für große Proteste gesorgt: In einer Online-Petition forderten über 200.000 Menschen einen Freispruch für Alexander Hatz.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2026 Nach mehrfachen Notrufen in Gewahrsam genommen In der vergangenen Nacht hat ein Mann in Ingolstadt Polizei und Rettungskräfte beschäftigt. Der 49jährige rief gegen 1 Uhr per Notruf den Rettungsdienst wegen angeblicher Knieschmerzen. Doch die Sanitäter rückten wieder ab, weil sie keinen Handlungsbedarf sahen. Daraufhin wählte der Betrunkene mehrfach den Notruf und beleidigte die Mitarbeiter der Einsatzzentrale. Beim Eintreffen der Polizei beleidigte 06.11.2026 Radfahrer von Auto erfasst Bei einem Unfall in Ingolstadt ist gestern ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der54jährige fuhr ungebremst über einen Fußgängerüberweg an der Furtwänglerstraße. Ein 19jähriger Autofahrer aus Gaimersheim legte eine Vollbremsung hin, konnte die Kollision aber nicht mehr vermeiden. Der Radfahrer fiel über die Motorhaube auf die Straße und verletzte sich schwer, er trug keinen Helm. Den 06.11.2026 Carina Funk ist das Christkind in diesem Jahr Das Ingolstädter Christkind kommt in diesem Jahr aus Kösching – die 20jährige Carina Funk wird in einem weißen Kleid mit Engelsflügeln die Menschen in der Stadt durch den Advent begleiten. Sie hat ein volles Programm mit Besuchen in Kindergärten, Seniorenheimen und Firmenfeiern. Vom 1. bis 21.Dezember öffnet das Christkind täglich um 17 Uhr ein Türchen 06.11.2026 Callcenterbetrüger erfolgreich Wieder hat ein Schockanrufer in der Region zugeschlagen. In Karlshuld wurde gestern einer Frau am Telefon mitgeteilt, dass ihr Sohn im Krankenhaus liegt und an Krebs erkrankt ist. Jetzt wird Geld für die Medikamente gebraucht. Die Frau übergab daraufhin zwischen 13 Uhr 30 und 14 Uhr eine hohe Summe Bargeld an einen Betrüger. Genauere Angaben