Neuburg: Standort für Realschule-Neubau gefunden

15. Mai 2015 , 05:37 Uhr

Jetzt wissen die Schüler der Paul-Winter-Realschule in Neuburg wo sie schon bald zur Schule gehen werden: Der Neubau soll auf dem Grundstück des Studienseminars am Kreuterweg gebaut werden. Die Alternative in der Nähe am Sehensander wurde damit endgültig abgelehnt. Der Landkreis und der Verkäufer des Grundstücks sind sich bereits über den Vertragsinhalt einig.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 27.04.2024 Am Wochenende Gesund & Aktiv Messe Am Wochenende ist in Neuburg die Gesund & Aktiv Messe. Auftakt ist am Samstag um 14 Uhr mit Oberbürgermeister Bernhard Gmehling und Landrat Peter von der Grün. An beiden Tagen gibt es in der Parkhalle ein umfangreiches Programm mit Vorträgen und Aufführungen. Außerdem ist für Kinder eine Wald-Rallye im Englischen Garten vorgesehen. 26.04.2024 Frühlingsfest bei der Lebenshilfe Die Lebenshilfe Werkstätten in Neuburg laden am Samstag zum großen Frühlingsfest. Von 10 bis 17 Uhr kann man hinter die Kulissen schauen und sich über die Arbeit der Einrichtung mit behinderten Menschen informieren. Unter anderem präsentiert sich die Weberei mit einer Teppich-Ausstellung und die Schreinerei zeigt ihre Holzprodukte. Für Unterhaltung sorgt ein buntes Rahmenprogramm mit 26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen