Neuburg: Stadtwerke warnen vor Betrügern

17. Februar 2017 , 14:23 Uhr

Die Stadt Neuburg warnt vor Trickbetrügern. Sie geben sich beim Hausbesuch oder telefonisch als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und versuchen an die Zählernummer zu gelangen. Mit dieser Ziffer können die Betrüger dann den Stromvertrag kündigen und bei einem anderen Anbieter abschließen. Der Kunde würde erst im Nachhinein von diesem Wechsel erfahren, der für ihn oft hohe Mehrkosten bedeutet. Die Stadtwerke raten, keine Auskünfte am Telefon zu geben. Mitarbeiter, die ins Haus kommen, können sich immer ausweisen. Wenn es Zweifel gibt, kann man immer bei den Stadtwerken nachfragen, ob gerade Mitarbeiter zu ihnen geschickt worden sind.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Hoher Schaden durch Vandalen - Stadt setzt Belohnung aus Bislang unbekannte Vandalen haben am vergangenen Faschingswochenende am Neuburger Stadtgraben hohen Schaden verursacht. Der oder die Täter zerstörten zwischen Burgwehr und Grabenspielplatz gewaltsam neun Standleuchten. Der entstandene Schaden summiert sich auf knapp 28.000 Euro, die Stadt erstattete Anzeige. Außerdem ist eine Belohnung in Höhe von 300 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der Täter 01.02.2024 Trinkwasser-Chlorung wird bis Mitte März schrittweise beendet Seit vergangenem Juli ist das Trinkwasser in Neuburg gechlort worden – jetzt ist ein Ende in Sicht. Wie die Stadt heute mitgeteilt hat, wird der Chlorgehalt im Wasser in Absprache mit dem Gesundheitsamt nach und nach verringert, bis Mitte März soll die Chlorung dann ganz eingestellt werden. Grundlage für die Entscheidung ist eine Untersuchung von 11.07.2023 Glasfaser für rund 8.600 Haushalte Die digitale Zukunft in Neuburg rückt näher – die Stadt hat jetzt eine Absichtserklärung mit einem Unternehmen zum Glasfaserausbau unterzeichnet. Unsere Grüne Glasfaser – so der Name der Firma – will künftig rund 8.600 Haushalte mit Glasfaser direkt bis ins Haus oder in die Wohnung ausstatten. Der Stadt entstehen für die Errichtung und den Betrieb 22.05.2023 Stadt plant Hofgartenfest im nächsten Jahr Die Stadt Neuburg plant schon über ein Jahr im Voraus – und hat den voraussichtlichen Termin für das Hofgartenfest. Nach dann 6 Jahren Pause soll es vom 7. bis 9.Juni im Grüngürtel unterhalb des Schlosses wieder ein Freiluftfestival mit viel Kunst, Musik und kulinarischen Spezialitäten geben. Das 5.Hofgartenfest und der Termin müssen noch vom Stadtrat