Neuburg: Sperrung Sehensander Weg und Heugasse

24. Mai 2022 , 13:11 Uhr

Neben der Ingolstädter Straße wird vom kommenden Montag an auch der Sehensander Weg gesperrt, dieser allerdings komplett für drei Monate. Die Stadtwerke verlegen in diesem Bereich neue Wasser- und Nahwärmeleitungen. Wegen der Baustelle ist der reguläre Schulbusverkehr zur Paul-Winter-Realschule nicht möglich. Es gibt Sonderhaltestellen an der Bahnhofstraße.
Zufahrt an die Schule gibt es nur über die Südumgehung. Die Sperre dauert voraussichtlich bis Ende August. Ebenfalls am 30. Mai starten die Pflaster- und Asphaltierungsarbeiten in der Heugasse in Feldkirchen. Bis zum 10. Juli ist der Abschnitt zwischen der Augsburger Straße bis zur zweiten Stichstraße Steigäcker komplett gesperrt. Von 11. Juli bis 19. August kommt es dann zur Sperrung des Bereichs bis zur Lauingenstraße.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Verkehrschaos für eine Million Euro Das Verkehrschaos ist vorprogrammiert, aber nötig, damit es hinterher besser wird – die Stadt Neuburg geht im kommenden Jahr die Sanierung einer Hauptverkehrsader an. Voraussichtlich wird in den Sommerferien die Luitpoldstraße erneuert, die hat aktuell zahlreiche Risse und Schlaglöcher. Auch die Münchener Straße wird im östlichen Teil zwischen Tankstelle und Autohaus saniert. Dort sind eine 08.11.2025 Übung rund um die Bundeswehreinrichtungen Nächste Woche kann es rund um die Einrichtungen der Bundeswehr in Neuburg zu Straßensperren und Verkehrsbehinderungen kommen. Grund ist eine interne Übung im Rahmen einer NATO-Richtlinie. Dabei wird die Sicherung der Kaserne und des Flugplatzes Zell unter verschiedenen Gefährdungslagen geprobt. Die Übung rund um die militärischen Einrichtungen startet morgen und dauert bis in die frühen 11.09.2025 Autofahrer auf Abwegen steht vor Gericht Ein ungewöhnlicher Vorfall ist heute Gegenstand einer Verhandlung vor dem Neuburger Amtsgericht. Dem Angeklagten aus Schrobenhausen wird vorgeworfen, vor einem Jahr eine Straßensperre ignoriert zu haben. Anschließend soll er mit seinem Auto absichtlich auf zwei Menschen zugefahren sein und dabei einen Beteiligten touchiert haben. Die Verhandlung in Neuburg beginnt heute um 9 Uhr. 04.09.2025 Mit frisiertem Motorrad vor der Polizei geflüchtet Ein zu lautes Motorrad hat gestern Nachmittag die Neuburger Polizei auf der B16 Höhe Südpark auf den Plan gerufen. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren, der gab allerdings Gas und brauste mit teilweise 140 Sachen davon. Dabei überholte er verbotenerweise mehrere Autos, im Sehensander Weg konnte man ihn schließlich stoppen. Für seine Flucht hatte der