Neuburg: Soldaten spenden 10.000 Euro

11. Juli 2022 , 21:18 Uhr

Feiern und Gutes tun – Diese Kombination ist gestern beim Empfang zum 110jährigen Luftfahrtjubiläum des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg gelungen. Der Verein „Bavarian Tigers“ hat insgesamt 10.074 Euro für Projekte in Neuburg übergeben. 3.000 Euro bekam der Verein „Für Neuburger“ und über 7.000 Euro gingen an das Traumtheater. Beide Vereine unterstützen Kriegsflüchtlinge vor Ort, vor allem Frauen und Kinder. Das Geld stammt aus dem Verkauf von 1.500 Aufnähern für die Ukrainehilfe.

Wer sind die Bavarian Tigers ?

Den „Bavarian Tigers“ gehören aktive und ehemalige Angehörige des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg an. Der Verein hat das Ziel, den Austausch und die Gemeinschaft zwischen den verschiedenen „Tiger“-Verbänden der NATO zu fördern, außerdem engagiert er sich bei gemeinnützigen Veranstaltungen. 

 
Kommodore Oberst Gordon Schnitger

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Nach versuchter Tötung in U- Haft Nach dem versuchten Totschlag gestern in Neuburg sitzt der Tatverdächtige in U-Haft. Der 50-jährige wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Der schwer verletzte 19-jährige wird aktuell noch im Krankenhaus behandelt, er ist aber in einem stabilen gesundheitlichen Zustand. Wie berichtet, wurde der junge Mann gestern im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses mit schweren Kopfverletzungen gefunden. Die Kripo Ingolstadt 13.03.2026 Herrenloser Koffer sorgt für Großeinsatz Ein Koffer ohne Besitzer hat gestern Vormittag am Neuburger Bahnhof für ordentlich Wirbel gesorgt. Der Fahrdienstleiter entdeckte das Gepäckstück am Gleis direkt beim Fahrkartenautomat, vom Eigentümer war allerdings weit und breit nichts zu sehen. Die Bundespolizei wurde informiert, die Beamten sperrten den Bereich weiträumig ab, riefen Spezialkräfte und den Entschärfungsdienst. Der gab schließlich Entwarnung, im 13.03.2026 Panne bei der OB-Stimmauszählung Panne bei der Stimmauszählung zur Oberbürgermeister-Wahl in Neuburg, zum Glück hat die allerdings keine Konsequenzen. Durch einen Schreibfehler sind Stimmen, die für den CSU-Kandidaten Matthias Enghuber gedacht waren, dem Kandidaten der Freien Wähler, Florian Herold zugeschlagen worden. Es ging um107 Stimmen, die aber in Prozenten nicht ins Gewicht fallen. Enghuber trifft in der Stichwahl am 12.03.2026 Versuchtes Tötungsdelikt – 19jähriger schwer verletzt In Neuburg ist heute Morgen ein junger Mann bei einem versuchten Tötungsdelikt schwer verletzt worden. Ein Zeuge fand den 19jährigen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Münchener Straße Ecke Luitpoldstraße und alarmierte die Rettungskräfte. Der junge Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht. Vor Ort haben die Beamten einen