Neuburg-Schrobenhausen: Wohnraumbörse geht online

06. August 2018 , 07:39 Uhr

Der Wohnungsmarkt in der Region ist heiß umkämpft. Besonders für Menschen, die staatliche Unterstützung brauchen, ist es schwer, etwas zu finden. Das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen geht deshalb neue Wege und hat unter dem Stichwort „Raumfrei“ eine Online Wohnraumbörse gestartet. Wer eine Wohnung vermieten möchte, kann auf der Plattform kostenlos eine Anzeige aufgeben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 Sportauszeichnungen für die Besten Jede Menge Urkunden gibt es heute im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zu vergeben. Hier findet zum ersten Mal die Jugendsportlerehrung statt. Die besten Sportlerinnen und Sportler aus den Jahren 2019 bis 2200 bekommen eine Auszeichnung für ihre Leistungen. Geehrt werden die Bestplatzierten bei Weltmeister-, Europa-, sowie deutschen und bayerischen Meisterschaften. Der Empfang findet am Nachmittag (17 Uhr) 12.09.2023 Landrat will runden Tisch zum Wolf im Landkreis Der Wolf sorgt weiterhin für Unruhe in der Region – immer wieder wurde er gesichtet. Außerdem ergab eine DNA-Analyse, dass für sechs tote Schafe bei Nassenfels eine Wölfin verantwortlich war. Auch im Rennertshofener Ortsteil Ammerfeld wurde ein Wolfsriss gemeldet. Jetzt will Neuburg-Schrobenhausens Landrat Peter von der Grün klare Regelungen zum Umgang mit dem Wolf. Er 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden