Neuburg-Schrobenhausen: Moderne Architektur zu sehen

28. Mai 2016 , 07:42 Uhr

Alte Kirchen und historische Gebäude besichtigen – das steht bei vielen auf der Tagesordnung. Auf die Idee, auch mal einen Blick auf moderne Architektur zu werfen, kommen wohl die wenigsten. Die Gelegenheit dazu gibt es Ende Juni im gesamten Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Im Rahmen einer Aktion der Architektenkammer Bayern öffnen dann insgesamt sechs Neubauten ihre Pforten für Besucher. Mit dabei sind unter anderem die neue Maria-Ward-Turnhalle in Schrobenhausen und das Verwaltungsgebäude des Maschinenrings in Neuburg. Die Aktion findet am Wochenende ab dem 25. Juni statt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 25.04.2024 Kreiskrankenhaus im Kreistag Das Kreiskrankenhaus in Schrobenhausen steht heute sowohl in der Kreistagssitzung als auch im Gesundheits-Ausschuss auf der Tagesordnung. Hintergrund ist das Medizingutachten zur Zusammenarbeit der Kliniken in unserer Region. Hier soll am Nachmittag (16 Uhr) das weitere Vorgehen besprochen werden. Erst kürzlich hatten das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen und die AMEOS Kliniken Sankt Elisabeth in Neuburg ihre Zusammenarbeit 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag