Neuburg-Schrobenhausen: Covid 19 im Landratsamt

08. Mai 2020 , 16:00 Uhr

Im Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen gibt es einen ersten Corona-Fall: Ein Mitarbeiter ist positiv getestet worden. Um die Handlungsfähigkeit der Behörde aufrecht zu erhalten und Bürger zu schützen, wurden umgehend Maßnahmen eingeleitet. Dazu gehört selbstverständlich auch die Ermittlung von Kontaktpersonen des corona-infizierten Mitarbeiters. Das Gesundheitsamt wird sich bei den Betroffenen melden und entsprechende Tests durchführen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Sanierung Landratsamt im Ausschuss In Neuburg stehen Sanierungen am Landratsamt auf dem Plan. Heute ist die Generalsanierung des Jugendamts-Gebäudes Thema im Bauausschuss des Landkreises. Die Mitglieder besichtigen das Haus und es gibt aktuelle Informationen zum Stand des Projekts. Die Sitzung im Landratsamt Neuburg beginnt heute Nachmittag um 15 Uhr. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 25.04.2024 Kreiskrankenhaus im Kreistag Das Kreiskrankenhaus in Schrobenhausen steht heute sowohl in der Kreistagssitzung als auch im Gesundheits-Ausschuss auf der Tagesordnung. Hintergrund ist das Medizingutachten zur Zusammenarbeit der Kliniken in unserer Region. Hier soll am Nachmittag (16 Uhr) das weitere Vorgehen besprochen werden. Erst kürzlich hatten das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen und die AMEOS Kliniken Sankt Elisabeth in Neuburg ihre Zusammenarbeit 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr